Fotowettbewerb 2016/2017 - Diskussion

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Auf sie mit Gebrüll!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Einer hat sie, jede(r) will sie...! 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • .....es kann nur Eine(n) geben....... :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Manni, merke dir den November 2017 mal gut vor. Denn bis dahin musst du ja die Bilder für den Fotowettbewerb 2017/2018 im Kasten haben.


    Manni, dir helf ich natürlich gerne! Schick mir einfach deine Fotos und ich wähl davon drei für dich aus.


    Nur mal so en passant: meine Bilder habe ich längst (noch im letzte Jahr) gesendet. Und warum? Weil ich einer der Wenigen war, die von der Ankündigung eines Fotowettbewerbs nicht gänzlich überrascht war. 8o


    Da ich in den letzten Jahren eher als Volllooser abgeschnitten habe, hätte dein Angebot, Shammy, eventuell, rechtzeitiger ausgesprochen, für mich eine Alternative sein können.. Nächstes Jahr??


    Liebe Grüße


    Manni

  • Aber nur, wenn du nicht wieder die Billigfotos auf irgendwelchen dubiosen osteuropäischen Märkten kaufst. Hier im Forum ist schon etwas mehr Qualität gefragt, dann helf ich auch gerne!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Diesmal habe ich keine externen Berater hinzugezogen, da sie mir in den vergangenen Jahren nicht von Nutzen waren.:rolleyes: Meine drei Kandidaten fürs "Rennen" stehen endlich fest.
    Wie im vergangenen Jahr stifte ich einen Sonderpreis. Die Kategorie des Sonderpreises werde ich ab dem 12. Januar bekanntgeben. :whistling:
    Soviel sei schon mal verraten: bei der Wahl des Sonderpreisgewinners wird die Zahl 9 eine große Rolle spielen.


    Gruß,
    Norbert
    .

  • Soviel sei schon mal verraten: bei der Wahl des Sonderpreisgewinners wird die Zahl 9 eine große Rolle spielen.

    Jedes neunte Foto bekommt eine Pflanze aus deiner Sammlung nach Wahl? 8o


    Ich danke dir herzlich für die Stiftung eines Sonderpreises - und überlege weiterhin angestrengt, was es denn mit der Neun auf sich haben könnte.
    Blüten mit neun Petalen? Neun Samenkörner in einer Frucht? Neun Punkte für ein Foto oder Zahlen, welche durch neun teilbar sind? Euphorbia novem?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ...sehr schön, wieder ein SP vom Norbert! Finde ich einsame Spitze!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • ....gibt es schon Quoten....? 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • ...ist doch klar, jedes Jahr das gleiche, wieviele Fotos sind schon da, wie steht es mit dem Vergleich zum Vorjahr, Anzahl der Mitglieder, die eingeschickt haben..........solch Quoten halt............ :P

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Eh Leute, das ist ja sowas von hart. Ich habe meine Grobauswahl auf 14 Fotos "eingedampft". Davon würde ich jedes einreichen wollen.

    grüsse
    michael