Fotowettbewerb 2016/2017 - Diskussion

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ich empfehle über's Jahr in Frage kommende Fotos zu sammeln und aus diesen rund 20 dann im Winter die Auswahl zu treffen.
    Anton, was machst du wenn du in zwei Wochen das Foto deines Lebens schießt? Bis 2018 warten? ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Mein Problem ist immer dass ich bei 95% meiner Bilder mir keine grosse Mühe gebe. Wenn ich dann in Dezember schaue, ist keins dabei das meinen Ansprüchen genügt. Ausserdem nimmt meine Fotografier-Motivation im Laufe des Jahres exponentiell ab ;(, die Chance auf gute Bilder wird dann immer kleiner.

  • Der Großteil der Kakteen blüht ja auch zum Saisonstart - aber manch tolle Exemplare heben sich das doch eher für den Spätsommer auf. Zudem kann man auch ohne großen Aufwand ein großartiges Foto machen. ;)
    Aber klar, stimmt schon - das clevere Eichhörnchen denkt jetzt an seinen Wintervorrat. :)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Alles sammeln und wenn die Zeit da ist, noch mal Revue passieren lassen.... :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Alles wäre viel zu viel und zu zeitraubend. Lieber gleich von Anfang an eine gewisse Vorauswahl treffen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich habe zwar noch kein Foto in den Fotowettbewerb-Ordner geschoben, finde es aber toll, dass dieses Thema so zwischendurch mal angesprochen wird.
    Erinnert es doch den ein oder anderen, dass da am Ende des Jahres wieder was kommt.
    Und wer seine Fotos nun schon in der Kiste hat, der ist doch gut dran.


    Vielleicht animiert es den ein oder anderen (einschließlich ich), schon jetzt mal das ein oder andere Bild auf die Seite bzw. in den entsprechenden Ordner zu legen.


    LG
    Frauke