Fotowettbewerb 2016/2017 - Diskussion

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • damit du Platz für deine Gewinnerkakteen bekommst

    So hatte ich mir das insgeheim auch erhofft, Frauke ;) . Schön, dann geht mein Päckchen an Dich :) . Wegen der Auswahl schicke ich Dir eine PN, das kann aber bis zum Wochenende dauern.

  • herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und vielen Dank an Frauke, sie hat sich wieder "voll eingebracht", wirklich bewunderswert! ich kann mich erst heute melden, Pech gehabt, der Computer "Totalausfall"! liebe Grüße renate

  • Mist aber auch, sonst würde der Rekord jetzt wohl bei 16 liegen... ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich habe mit Magen-Darm-Grippe die Ergebnisauswertung aktiv verfolgt, und war kurz nach der Gewinnerbekanntgabe vollkommen ausgenockt. :pinch:


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner des Fotowettbewerbs. :thumbup: Mandys Foto war von Anfang an mein persönlicher Favorit.
    Vielen Dank, Frauke, für die tolle Moderation und Organisation des Fotowettbewerbs. :thumbup:


    Die Kakteenfotos haben das Rennen gemacht. Dies zeigt, dass es eine gute Entscheidung war, aS und Kakteen nicht getrennt zu bewerten. 8)
    Besonders habe ich mich darüber gefreut, dass mehrere Fotos von Euphorbien eingereicht wurden. Alle Euphorbien-Fotos erhielten Punkte. :!: Im Nachhinein ärgere ich mich darüber, dass ich keinen Euphorbien-Sonderpreis ausgeschrieben habe. Mit dem Abschneiden meiner eigenen Fotos bin ich sehr zufrieden; mehr konnte ich bei der sehr harten Konkurrenz und meinem derzeitigen Können nicht erwarten.


    Gruß,
    Norbert

  • Nee, wäre wohl wirklich keine gute Idee Kakteen und aS zu trennen - auch wenn die Aussicht auf zwei Fotowettbewerbe im Jahr schon auch ihren Reiz hätte...


    Frauke, ich wollte bloß mal vorsichtig nachfragen, ob du die ruhmreichen Siegerfotos noch in der "Hall of Fame" würdigst, oder ob ich dir das abnehmen soll/darf? Hall of Fame

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Frauke, ich wollte bloß mal vorsichtig nachfragen . .


    Und du hast echt nicht gesehen, dass ich da gerade am Schreiben war? Nun, gerade mal drei Minuten nach deiner Mahnung war ich auch fertig.


    Was ist eigentlich mit Hardy? Mag er sich nicht entscheiden, welcher Gewinn es sein soll?


    Gruß
    Frauke

  • Und du hast echt nicht gesehen, dass ich da gerade am Schreiben war?

    Auf sowas achte ich wirklich selten mal... Was für ein Zufall! 8o


    Den Hardy schubs ich doch dann gleich mal an...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ....allerdings, hättste Dir das mal sparen können, den Zufall möcht ich mal kennen lernen..........Haha!! :P:P:P

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich kenn ihn! :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ......ja komm, is klar, weiß Bescheid......... 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Vor knapp einer Woche habe ich, ganz überaschend, mein Gewinnerpaket von der Mandy erhalten.
    Ist ja echt immer ein bißchen wie Weihnachten, wenn man solche Pakete bekommt :D


    Hier die Bilder der tollen Pflanze:



    01 - Escobaria minima, Escobaria vivipara v. bisbeeana, Lobivia winteriana, Sulcorebutia jolandae, Sulcorebutia santiaginiensis
    02 - Escobaria hesteri, Eriosyse odieri, Mediolibivia diersiana v. minor, Sulcorebutia vasqueziana ssp. alba, 2x Sulcorebutia losenickyana



    03 - zwei frostharte Echinocereus dasyacanthus SB415 und TO430 und eine wunderbare Bulbine natalensis mit zwei Blütenständen.



    Vielen Dank noch mal an Mandy.


    Wie ihr seht, ist so ein Gewinn beim Fotowettbewerb sehr lohnenswert.
    Also schon jetzt bzw. wenn es mit dem Blühen losgeht, daran denken, immer mal ein Bildchen beiseite schieben und für den Fotowettbewerb vormerken.
    Dann müsst ihr am Jahresende auch noch so überrascht tun und braucht nur noch fünf drei daraus auszuwählen.


    Beste Grüße
    Frauke

  • Glückwunsch nochmal, die Prachtstücke hast du dir auch verdient! :thumbup:
    Ist nicht bei den Escobarien auch die eine oder andere frostharte Art dabei?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Glückwunsch Frauke!! Das ist ein tolles Gewinnpaket!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ist nicht bei den Escobarien auch die eine oder andere frostharte Art dabei?

    Ja, ich denke schon, habe es aber bisher nicht selbst ausprobiert. Laut Herrn Frohning sind die meisten Formen von E. vivipara winterhart, darunter auch E. vivipara v. bisbeeana. E. hesteri ist nicht dauerhaft winterhart, verträgt aber bis -10°C. E. minima ist wohl diejenige im Set, die am wenigsten verträgt.


    Ich hatte schon vor einer Weile auch mein Gewinnerpaket von Anton mit superschönen Pflanzen bekommen. Sind auch alle schon eingetopft, nur zu einem Foto hab ich es noch nicht gebracht. Danke nochmal Anton! :)

  • Nur mal so: nachdem ich in den letzten Jahren noch in Dezember verzweifelt nach Bildern gesucht habe, habe ich jetzt schon meine 3 Bilder zusammen ;):D