Fotowettbewerb 2016/2017 - Diskussion

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Meinen herzlichsten Glückwunsch an die Gewinner!! Es sind wirklich wunderbare Fotos :thumbup:


    Da hab ich glatt drei mal 0 Punkte.. :S Beim nächsten mal vielleicht...

  • Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!!
    Und vielen Dank an unsere Frauke für die tolle Durchführung!!
    So, nun heißt es wieder ordentlich fotografieren für den kommenden Wettbewerb!!
    Und die Gewinner denken daran, sich für die Pakete zu entscheiden!!
    ....hat eigentlich Jemand unseren Matze gesehen? 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Dankeschön Ihr Lieben, damit hab ich wirklich nicht gerechnet, ganz vorne dran zu sein :love: :) Bin noch ganz platt und ungläubig. Herzlichen Glückwunsch aber auch an Euch, Frauke und Hardy! Und vielen Dank Dir liebe Frauke, für Deine super Moderation des Fotowettbewerbs. ... Ich geh mir jetzt erstmal einen leckeren Likör (Mispel) holen... 8)
    Schöne Grüße von
    Mandy

  • Da hab ich glatt drei mal 0 Punkte.. :S Beim nächsten mal vielleicht...


    Na, da hat die Babs wohl nicht richtig hingeschaut ;) , immerhin gab es zwei Punkte für Bild 24.


    Erstaunlich fand ich, dass in diesem Jahr wieder die Kakteen weit vorn mitmischten.
    Für den 1. Platz (Prösterchen Mandy) war mir vor einer Woche schon klar, dass dieser kaum mehr zu schlagen ist. Zwischen den nachfolgenden Bildern blieb es aber ziemlich knapp, bis zum Schluss.


    LG
    Frauke

  • Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner des Fotowettbewerbs :thumbup:


    Besten Dank an Frauke, für die perfekte Planung und Durchführung des Wettbewerbs. :thumbup:


    Ebenso möchte ich mich bei allen Mitgliedern bedanken, die durch die Einsendung ihrer Fotos und durch Ihre Abstimmung diesen Wettbewerb so spannend und abwechslungsreich gestaltet haben. :thumbup:



    Die Signaturen mit den Pokalen habe ich bereits in die Profile der drei Gewinner eingebunden. :)

    Gruß Markus

  • Die Signaturen mit den Pokalen habe ich bereits in die Profile der drei Gewinner eingebunden.


    Super, Markus, sieht klasse aus!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Erstaunlich fand ich, dass in diesem Jahr wieder die Kakteen weit vorn mitmischten.

    War eben auch mein erster Gedanke...


    Tssss, da ist man mal kurz außer Haus und schon wird hier alles in Abwesenheit durchgezogen. Gewinnerbekanntgabe, eine Abstimmung an welcher man nicht teilnehmen durfte, neue Benutzerrekord und überhaupt. Hättet ihr nicht mal kurz warten können?! ;)
    Aber nachdem meine Fotos ja frühzeitig raus waren, wäre auch der Spannungsbogen schnell dahin gewesen. Somit hatte ich deutlich länger Spannung als ihr - ätsch! ;)


    Wirklich klasse! Was soll man da sagen? Glückwunsch an die verdienten Sieger und viel Freude mit eueren Pflanzen und Signaturen! Prost Mandy, ein tolles Foto!
    Glückwünsche natürlich auch an alle anderen Fotos und herzlichen Dank an alle Teilnehmer!


    Verdächtig finde ich nur, dass Foto 42 wohl anonym eingereicht wurde. :whistling:


    Frauke, sag mal, wo hast du denn den Schwiegermutterstuhl so herrlich fotografiert. Doch sicher nicht im heimischen GWH...


    Ansonsten besten Dank für die perfekte Organisation und Durchführung sowie für den Zeitaufwand. War wieder mal ein großes Vergnügen! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! :thumbup:


    Ich möchte mich auf diesem Wege auch für die Einladung zur Abstimmung bedanken, die ich bekommen habe.
    Ich hätte sonst wunderbare Fotos verpasst.

    Es gibt kein Rezept für den Erfolg. Ausser vielleicht das Leben bedingungslos zu akzeptieren mit allem, was es bringt.

  • Verdächtig finde ich nur, dass Foto 42 wohl anonym eingereicht wurde. :whistling:


    Oh, da ist mir wohl ein Bildchen durch die Lappen gegangen, nun steht es aber dran, der Michael war's


    Zitat von Shamrock

    Frauke, sag mal, wo hast du denn den Schwiegermutterstuhl so herrlich fotografiert. Doch sicher nicht im heimischen GWH...


    Nein, nicht bei mir. Das ist für mich eher ein Kaktus zum Angucken. Den habe ich im Mai im BG Halle geknipst, der Dicke links hinten hat das Motiv geliefert.




    LG
    Frauke

  • Na dann besten Dank für das Ganzkörperpotrait. Immerhin ist er jetzt ein Star hier im Forum. :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ein wirklich klasse Abschluss dieses KuaS-Jahres.


    Frauke hat´s super gemacht. Herzlichen Glückwunsch an die SiegerInnen. Ich fand es toll. Wie jedes Jahr.


    Und ich freu mich auf die nächste Wahl 2017/2018. Die, wie immer, völlig überraschend angekündigt wird. Keiner wird damit gerechnet haben :D .


    Liebe Grüße


    Manni

  • Vielen Dank auch nochmal an Frauke für die Moderation und die investierte Zeit :)
    Ich fand es gestern super wie viele user online waren.. da war richtig was los. Und heute hab ich zum Kaffee einiges zum lesen und angucken. Top!

  • Hallo liebe Mandy - auch von mir eine herzliche Gratulation. Dein Foto hat den Preis sicherlich verdient (war auch einer meiner Favoriten!).
    Und Frauke hat den Wettbewerb wieder perfekt organisiert - Klasse gemacht :thumbup:


    Etwas erstaunt, aber auch (persönlich) gefreut hat mich das souveräne Abschneiden der Kakteen vs. den Anderen. Meine Jungs haben zwar alle gepunktet, aber mehr als Platz 5 war heuer nicht drin. Fazit: Dieses Jahr muss ich mir mal etwas mehr Mühe geben - bin sicher, da geht noch was...


    Grüßle
    Robby

  • Danke Dir, Robby und allen anderen :) ... wobei ich die Fraktion der anderen Sukkulenten auch wieder stark fand. Da waren auch schöne Euphorbien bei, eine schöne Aloe plicatilis (Samenstand?), und mein persönlicher Favorit, das Pelargonium vom Benni.

  • Ja, das Geschenkpaket..., ich hab zwar eigentlich keinen Platz mehr, aber ich entscheide mich für das Päckchen von Anton. Lobivien und Rebutien sind genau meins, dafür finde ich noch ein Eckchen ^^ .


    So Frauke und Hardy, nun seid Ihr am Zug :)