Neues Familienmitglied ^^

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Unser jüngstes Familienmitglied wurde heute Vormittag, in der 33+0 Schwangerschaftswoche, per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht.
    Sie heißt Alina, ist 40 cm groß, und wiegt 1800 Gramm. Für ihr "Alter" sehr gute Werte, sie ist topfit.
    Die SS war von Anfang an extrem schwierig, wir durften beinahe die ganzen 33 Wochen bangen und hoffen, meine Tochter hätte eigentlich gar nicht mehr schwanger werden können/dürfen.
    Jetzt ist es endlich geschafft. Und bleibt hoffentlich so gut, wie es bis jetzt aussieht :thumbup: .
    Nachdem es hier ein geschützter Bereich ist, möchte ich ein erstes Bild meiner neuen kleinen Enkelin zeigen ^^.









    Viele Grüße Theodora

  • Oh ja, herzliche Glückwünsche - sowohl an Mutter wie auch Oma!
    Für Alina nur die allerbesten Wünsche! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Da schließe ich mich doch gerne an! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Entzückend! Auch von mir alle guten Wünsche für Baby, Mutter,Oma!

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Gestern durfte unsere kleine Frühgeborene nach Hause :thumbup: :love: :love: , ihre drei Geschwister waren komplett aus dem Häuschen. Sie hatten Alina ja noch nicht sehen können, da im Krankenhaus Kinder keinen Zutritt zu der Abteilung haben.
    Alina muss aber bis auf weiteres permanent an einem Überwachungsgerät angeschlossen bleiben, das die Herz- und Atemfrequenz überwacht. Ansonsten ist aber alles im grünen Bereich, Hunger wird uhrwerksmäßig alle 3 Stunden seeeehr lautstark durch die angeborene Sirene kund getan.




    PS: Die Perspektive am Bild täuscht, Baby liegt tatsächlich waagrecht ;).

    Viele Grüße Theodora

  • :thumbup:
    Weiterhin Toi! Toi! Toi!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Na, die sieht ja gut aus, richtig propper! Weiterhin alles Gute! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Alles gute weiterhin!!
    Kannst ja mal über die weitere "Wachstumsphase" berichten! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Vielen Dank ^^.


    Ja die Kleine wurde aber auch sowas von gemästet im Krankenhaus! Neben der sehr kalorienreichen Frühchennahrung wurde auf jeden Fall noch zusätzlich Fett gegeben. Sie hat ein eingetragenes Entlassungsgewicht von 2100 Gramm bei mittlerweile 43 cm Körpergröße, und sie hatte nach der Geburt von 1850 auf 1775 Gramm abgenommen 8| . Das ist schon eine ganze Menge an Zunahme finde ich ....
    Das Gesicht sieht gut aus, aber die Beinchen sind immer noch wie Spaghetti :D . Die sieht man aber eh nicht ^^.


    Danke Tom, von Zeit zu Zeit werde ich weiter berichten ^^.

    Viele Grüße Theodora