Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hoffentlich haben sie sich dabei wenigstens eine Magenverstimmung geholt!
    Die Polaskia hat aber auch schon eine ordentliche Größe. Da dürften doch dann so langsam die ersten Verzweigungen auftauchen...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich hab schon täglich abgesammelt, aber die Biester findest Du ja nicht alle. Erst am Morgen siehst Du dann, was los ist.
    Interessanterweise gehen die nicht an alle Säulen.
    Die beiden sind 45 und 38 cm hoch, also haben sie noch ein wenig Zeit.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Shamrock

    Hat den Titel des Themas von „Polaskia chende“ zu „Polaskia“ geändert.
  • Polaskia schimmlipe. Letztes Jahr ganz stolz als blühfähigen Kopfsteckling ergattert, nur hatte ich mir das mit dem Blühen etwas anders vorgestellt:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • War's ihr wohl zu kalt im Winterquartier?

    Die stehn den ganzen Winter über wie ne eins da.

    Und im Frühling zeigen sie erst Symptome.

    Gruß Stefan

    'Leute, des wichtigste im Leben is doch a Kaktus''
    Alfons Laußer, im April 2001

  • Oaxaca und Puebla sind halt schon Südmexiko und das dann im Treppenhaus - auf der anderen Seite war heuer aber auch der Winter nicht so wahnsinnig kalt. Keine Ahnung was ihr nicht getaugt hat, aber so eine blühende Polaskia in der Sammlung wäre halt schon toll gewesen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969