Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. September 2016, 23:38

Senecio

Hallo zusammen,
da es hier noch nicht so viele Themen zur Senecio gibt, dachte ich mir, ich eröffne mal einen neuen Thread.
Hier seht ihr mal zwei Fotos von meinen beiden Senecios. Habe zwar noch eine dritte, aber gerade kein Foto. Mache ich aber morgen und stelle es auch noch rein.

LG
Nicole
»nicolelisa« hat folgende Bilder angehängt:
  • Senecio cephalophorus 05.09.16-1.jpg
  • Senecio rowleyanus 31.08.16-1.jpg
Liebe Grüße

Nicole

2

Freitag, 9. September 2016, 00:03

Warst heut aber fleißig fotografieren... :D
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

3

Freitag, 9. September 2016, 00:07

Nee, die Fotos sind teilweise noch von Ende letzten Monat. Werde aber auf alle Fälle am Wochenende nochmal Fotos machen, da ich am Dienstag erstmal für eine Woche im Urlaub bin.
Liebe Grüße

Nicole

4

Freitag, 9. September 2016, 00:09

Eine sehr sinnvolle Urlaubsnutzung! Scheint sich ja einiges bei dir auf den Fensterbänken zu tummeln... 8o
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

5

Freitag, 9. September 2016, 00:10

Ja, aber meine Eltern wohnen unter uns und pflegen die Pflanzen dann alle. Ist also kein Problem.
Liebe Grüße

Nicole

6

Freitag, 9. September 2016, 01:51

Ja, so langsam taut sie auf und rückt mit den Lieblingen raus!
Bin gepannt, was da noch alles kommt! Prima! :thumbup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

7

Freitag, 9. September 2016, 11:36

Und hier jetzt noch ein Foto meiner kleinen Senecio barbertonicus.
»nicolelisa« hat folgendes Bild angehängt:
  • Senecio barbertonicus 09.09.16-1.jpg
Liebe Grüße

Nicole

8

Freitag, 9. September 2016, 11:38

Ein sehr hübsches Teil!
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

9

Freitag, 9. September 2016, 11:48

Danke. Ist aber halt noch sehr klein. Aber ich denke die wächst schnell.
Liebe Grüße

Nicole

10

Freitag, 9. September 2016, 21:13

Ich freu mich schon auf deine ersten Blütenfotos in diesem Thread...! Dafür maximal gedrückte Daumen und natürlich auch die nötige Geduld!

11

Freitag, 9. September 2016, 21:19

Danke. Aber ich denke dass diese frühestens nächstes Jahr kommen werden. Sie sind ja alle noch sehr klein und brauchen bestimmt noch einige Zeit bis zur ersten Blüte.
Liebe Grüße

Nicole

12

Freitag, 9. September 2016, 21:21

Heuer sollte da in Sachen Blüten wirklich nichts mehr geschehen und nächstes Jahr...? Als Kakteen- und Sukkulentenanhänger lernt man geduldig zu sein! 8o

13

Freitag, 9. September 2016, 21:24

Das sehe ich auch so. Denke auch dass sie noch sehr lange brauchen werden um zu blühen.

Wer hat denn sonst noch Senecios?
Liebe Grüße

Nicole

14

Montag, 19. September 2016, 11:42

So, jetzt hab ich mir gestern auf der Börse in (Stöckles)Berg endlich auch mal ein Senecio zugelegt. Senecio serpens:

Bessere Fotos werden wohl irgendwann mal folgen. :D

15

Montag, 19. September 2016, 12:50

Nicht unbedingt meine Beute, aber, Glückwunsch!
Tom

16

Montag, 19. September 2016, 14:29

:thumbsup:
.. denn Sukkulenten machen glücklich.. <3..!

17

Montag, 19. September 2016, 18:57

:thumbsup:
Hab ja schon länger mit einem Vertreter dieser Gattung geliebäugelt... Die Blüten im BoGa Erlangen hatten mich da schon vor zig Jahren fasziniert und jetzt ist es halt ein recht kleinblütiger Vertreter geworden - aber ein schöner! :D

18

Dienstag, 20. September 2016, 12:11

Ich seh schon, so auf die Schnelle wird das nix. Muss mal wohl mal Zeit für ein angemessenes Fotoshooting nehmen:

19

Dienstag, 20. September 2016, 17:23

Sehr hübsche Pflänzchen ihr Beiden! Ich steh ja total auf senecio rowleyanus. Vor allem duftet es auch sehr angenehm. :D

20

Freitag, 23. September 2016, 21:40

So, jetzt aber: