Meine neuen Mitbewohner :)

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Heute kam ein Päckchen von Thomas an, und ich hab mich sooo gefreut!! :D
    Vielen Dank lieber Thomas für die vielen Pflänzchen! Sind alle wohlbehalten angekommen und eingepflanzt.


    Und was für hübsche neue Mitbewohner ich nun habe :love: ! Seht selbst:





    Und eingetopft:



    Rechts muss noch beschriftet werden, da konnte ich einen Buchstaben nicht richtig entziffern, das mach ich jetzt direkt nach diesem Beitrag, muss ja alles seine Richtigkeit haben ;)
    Und das Minikindel im Minitopf hab ich beim Aufräumen entdeckt, muss ich mit dem vorher-Bild vergleichen von welcher Pflanze das kommt. :)

  • Schick, schick, was der so alles verschickt! :thumbup:
    Da hat sich meine PN ja erübrigt......... :whistling:
    Die sind hier bei mir im Garten Wind und Wetter ausgesetzt, also keine Rücksicht nehmen! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Sieh an, sieh an - im Hause Kühlke war Haworthia-Ernte angesagt.


    Man könnte jetzt sagen, die soll man nicht unbedingt soooo vollsonnig halten und im Hochsommer (was ist das eigentlich?) eine Gießpause einhalten - aber wie Tom schon schrieb: Haworthien sind meist sehr unkompliziert. In diesem Sinne wünsche ich allzeit viel Spaß mit den Neuankömmlingen! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Die sind aber schön! Ich wüsste gerne die Artennamen, kann ich auf dem Bild leider nicht so gut erkennen. ;(
    Sie gedeihen bestimmt prächtig :)


    Liebe Grüße

  • Ich mach wenn ich dazu komme ein Foto von den Guten wie sie sich bisher entwickelt haben mit Bezeichnung. Heute ist allerdings zu wenig Zeit dafür.

  • Alles schick lesbar, so lobe ich mir das, vorbildlich!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Lass sie mal, im Halbschatten, draußen bei Regen einige Tage stehen, die legen dann von allein los. :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom