Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Guten Abend allerseits,


    guckt mal was ich heute Vormittag entdeckt hab:

    Seither freue ich mich wie Bolle...! :D Wobei in diesem Fall eine Portion Dank auf jeden Fall Sabine gebührt: Kakteenbörsen


    War schon etwas am Hadern, da die Arrojadoas im Frühling überhaupt nicht in die Gänge kamen. Meine persönliche Theorie war, dass es denen einfach zu kalt ist. Dann bekam ich vom Brasilien-Fachmann Andreas Hofacker den Tipp, dass die gerne etwas mehr Wasser mögen und schon klappts auch. Wahrscheinlich auch in Verbindung mit den vergangenen heißen Tagen.


    Hocherfreute Grüße!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Na das schaut doch prima aus beim Borstenvieh! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hui - das freut mich aber sehr für dich ^^:thumbup:
    Sehr schön, ich freue mich schon auf die entsprechenden Blütenfotos!
    Bis meine Mini-Dinaes mal soweit sind, wird wohl noch einige Zeit dauern *seufz*....................

  • Die Knospen kommen gut voran - und sehen einfach nur unglaublich genial aus! Leider aber nahezu unmöglich zu fotografieren. Als hätte da jemand leuchtende, künstliche Mini-Himbeeren rangeklebt - muss man wirklich mal live gesehen haben!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sieht aber auch so lecker aus! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Sieht aber auch so lecker aus!

    Schon... 8o


    Und vor allem kann man den Himbeeren beim Wachsen zugucken. Sieht man aber nur, wenn man von der Seite drauf guckt. Unheimliche schnelle Knospenentwicklung auf jeden Fall:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Irgendwann lutsch ich noch an diesen Knospen!


    ...bitte anschliessend mit Geschmacksinterpretation! :whistling:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich auch... Kenne ich ja bisher auch nur von Fotos. Was mich beeindruckt ist das schnelle Längenwachstum der Knospen. Da kann man glatt zugucken! Mittlerweile sinds nämlich schon hoffnungslos vergeilte Säulenhimbeeren.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Dann sag mal Bescheid, wir wollen jetzt "Ergebnisse" sehen! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Och, von mir aus dürfen sie sich schon noch Zeit lassen. Ich guck da gerne zu! Mittlerweile sind aus den Himbeerbonbons eh schon Himbeerlollis geworden:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Lange wird es wohl nicht mehr dauern! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Was für eine schöne Knallfarbe :love:
    Und die gehört einfach vor den blitzblauen Himmel, das verbreitet sofort und auf der Stelle so ein ganz spezielles Urlaubsfeeling :thumbup:
    Ich freue mich, wenn du soviel Spaß an der kleinen Arrojadoa hast! (By the way: Was machen denn die dinae-Stecklinge? Die Sämlinge wachsen langsam aber glücklicherweise ohne Zicken...... ;) )

  • Was machen denn die dinae-Stecklinge?

    Das willst du gar nicht wissen... Zwei Stecklinge leben immerhin noch, aber bewurzelt ist noch keine. Aktuell versuche ich es mal mit deutlich mehr Aufmerksamkeit (Sprühen, etc.).


    Tja, heute musste ich sehr früh außer Haus und zum Glück hab ich mal kurz geguckt:


    War recht verwundert, dass sich eine ornithophile Blüte offenbar Nachts öffnet und hab mich die ganze Zeit darauf gefreut, schöne Fotos zu erstellen. Als ich dann gegen 13:30 Uhr zurückkam, waren die Blüten wieder geschlossen! :pinch:
    Bin schwer gespannt, ob sich die Blüten nun heute Nacht nochmals öffnen. Könnte dies natürlich einfach eruieren, indem ich einfach mal runter in den Garten gehe - aber die Spannung hab ich mir bis kurz vor dem Bettgang auf.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sieht auch so schon beeindruckend aus!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Naja, kein Vergleich zum Live-Anblick. Kennst mich doch, wenn ich sowas schonmal hier erleben darf, dann will ich auch tolle Souvenierfotos.
    War grad unten und da haben mich nur die Himbeeren angelacht. Oh weh - ob die heute Nacht nochmal aufgehen, wenn sie jetzt noch zu sind? Weia! Aber zum Glück sind ja noch zwei winzige Punkte im Anmarsch...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969