Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • ich kann gern fragen, ob ich das bild in einer besseren Auflösung bekomme :)

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • Für ein Avatar-Bild reicht die Auflösung. Ändert aber nichts daran, dass es dafür dennoch zu klein ist (es sei denn, man arbeitet zuhause an einer Stadionanzeigetafel o.ä.).
    Aber dürfte ich es vielleicht mal in einem anderen Forum verwenden? Das Schild ist wirklich zeigenswert!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ja klar.... immer mach
    er hatte es öffentlich auf facebook gepostet.


    (bei einer größeren Auflösung könntest es aber noch ein bisschen beschneiden)

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • Danke dir! :thumbup:
    Hmh, weiß auch noch nicht so richtig, ob ich mich von meinem Avatar wirklich trennen könnte...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Franzilein, über ein Jahr nicht mehr hier unterwegs gewesen. Kein Lebenszeichen...! So wird das aber nix mit den Geburtstagsgrüßen heute! :whistling:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Weia .... ich weiß gar nicht, was ich sagen soll ....


    Ich hoffe, es geht euch allen gut. Seid lieb gegrüßt.

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • Uns schon (glaub ich) - und dir?


    Liebe Grüße zurück! :D (Yeah, zumindest ein Lebenszeichen!)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ach Markus und Shamrock :love:...


    Es geht mir gut. Referendariat mehr oder weniger unbeschadet überstanden, Vertretungsstelle, arbeitslos ... habe nun mein erstes Schuljahr an meiner festen Schule beendet und genieße meine Ferien.


    An Sukkulenten ist mir kaum noch etwas geblieben ... ein Plectranthus ernstii, eine komische kleine bauchige Gnubbelpflanze und 2 kleine Wüstenrosen, die ... öhm... naja... ich glaube, sie sind hinüber. Ich habe allerdings 4 schöne große Plumeria und 2 schöne kleine :)
    Solange ich noch Ferien hab, werde ich noch alles aussäen, was sich noch so in meiner Samenkiste befindet (inklusive Moringa 8|) ...



    Ich nehme mir (wie auch beim letzten Mal) vor, wieder öfter und regelmäßiger hier zu sein... aber sobald das Schuljahr wieder losgeht, verspreche ich nichts.
    Es ist aber schön zu lesen, dass es euch allen gut geht :)

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • Scheint ja große Mode zu sein, Lehrer über die Ferien zu entlassen. Umso entspannter, jetzt seinen festen Arbeitsplatz zu wissen!
    Schönen Urlaub und auch schön, dass du diesen nutzt, um uns mal wieder zu besuchen. Mal gucken, ob es zumindest in den Ferien noch öfter klappt - auch wenn dir leider wohl kaum mehr Sukkulenten geblieben sind. Vielleicht entfacht ja die Aussaat neues Feuer?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Und, wie lief die Aussaat bisher?


    Alles Gute zu deinem Geburtstag! Wird bestimmt eh wieder Sommer, bis du dich hier mal wieder kurz blicken lässt... ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969