Echinopsis- und Trichocereus-Hybriden in 2016

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo Stefan,


    die Blüte der "Goldelfe X Djinni" ist ausgesprochen schön ist und perfekt fototechnisch umgesetzt. :thumbup:


    Ein klarer Favorit für den nächsten Fotowettbewerb.

    Gruß Markus

  • Nicht so toll gelb - eher gängig pink, aber hier hat mich heute auch eine Hybride mit gleich drei Blüten überrascht:



    Eine Lobivia x Echinopsis - sie hat hier auch ihre Daseinsberechtigung, oder nicht? ;)
    Sie sieht im Gegensatz zu den gängigen Echinopsis-Hybriden auch ohne Blüten durch ihre schöne Bedornung gut aus und hat schon allein deshalb ihren Stammplatz hier.

  • Sowas nenn ich ein sagenhaftes Magenta!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Das Foto bekam ich heute von jemanden, der von Kakteen keine Ahnung hat, zur Bestimmung zugesandt. Mit Echinopsis-Hybride war er dann schon ganz zufrieden. Allerdings finde ich das Foto ganz nett und will ich es euch mal nicht vorenthalten:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ....sagenhaft, wie Recht Du doch hast und auch dieser weiße Übertopf, genial........ 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom