Chamaecereus-Hybriden 2016

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Sie blühen wieder :D


    Bereits Ende April fing die Edith an. Jetzt im Mai eine namenlose Gelbe, namenlos in Weiß, Paulina und Tigerauge




    Beim Tigerauge stand: Blüte groß. Das muss wohl noch geübt werden, jedenfalls gingen die bei dem derzeitigen Wetter nicht weiter auf.


    LG
    Frauke

  • Grandios! Alles Hingucker! :thumbup::thumbup:
    Willst Du mir hier auch irgendetwas ausreden? :wacko: 8|

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Nee Tom, ich will dir doch nichts ausreden.
    Allerdings sind die CHs leichter zu handhaben. Brauchen nicht so große Töpfe und werden auch nicht so groß. Sobald sie über den Topfrand wachsen, werden sie in kleine Hängeampeln gesteckt und ein Hängeplatz ist bei mir immer schneller gefunden als ein Standplatz.


    LG
    Frauke

  • So, hier gibt es auch ein paar neue Blüten:
    Das 'Tigerauge' hat sich noch mal angestrengt und eine Blüte etwas weiter geöffnet, eine NoName mit geflammten Blüten,



    die RGW08 und 'El Gigante' fangen an und zufällig zwischen dem Gewusel entdeckt, deshalb auch leicht lädiert, eine Hybride mit dem wohlklingendem Namen 'Sabine'



    LG
    Frauke

  • Alles tolle Blüten, besonders die RGW08!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Der einzige, der an diesem trübsinnigen Regentag hier die Laune heute hoch hält, ist mein Chamaecereus 'Westfield alba'.


  • Ey der Daus, mächtig schöne Blüte!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Stefan, Omas Erbstück wollte in diesem Jahr bei mir nicht blühen, aber die letzten beiden Jahre hat der Kaktus, trotz Spinnmilbenattacke gut geblüht.
    Dea's weiß blühende Hybride ist aber auch nicht von schlechten Eltern.


    Ich habe auch noch ein paar von diesen dünntriebigen, kleinblütigen Echinopseen (die spinnen doch X( ), aber euch zeig ich sie weiter als Chamaecereus-Hybriden.


    Die 'Boom' ist in der Blütenbildung immer recht variabel, mal ganzrandig, mal mit der Nagelschere beschnitten, dieses mal waren gleich zwei unterschiedliche Blüten an der Pflanze.



    Erstblüher bei mir sind 'Devils Claw' und 'Perla di Verona' und dann noch mal meine kleine Weiße



    LG
    Frauke

  • Eine gezackte Blüte!! Wahnsinn!! Da steigt der Wert ja gleich um ein Vielfaches. 8o
    Für mich ist die "Perla" ganz weit vorn!! :love:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Frauke, bei mir steht, ja ich geb's zu, das Erbstück exponiert hoch oben im GWH. Als Alarmanlage sozusagen. Sollte sich an dieser Pflanze "Besuch" einstellen, so weiß ich, dass reagiert werden muss. Schon die Alten schrieben, dass Chamaecereus als "Anzeiger-Pflanze" dient.
    Nun, dieser Jahr blieb ich noch von einer Attacke verschont und deshalb sieht der Oma-Kaktus zur Zeit so aus:


    Und die Blütenformen beim 'Boom' sind einmalig! :thumbup:

    Gruß Stefan