Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 30. April 2016, 20:43

Heiteres Hoya suchen: Hoyas im Terrarium

So, ihr wolltet es so... Aber dank Euch habe ich festgestellt dass die 2. Art, nun auch mit korrektem Namen (sie kam mit 2 möglichen Namen). Wünsche viel Spaß mit den Eindrücken. Morgen gibt es dann gute Bilder von der neuen Hoya, H. brevialata.
»Benjamin Weidner« hat folgende Bilder angehängt:
  • Hoya 1.jpg
  • Hoya 2.jpg
  • Hoya 3.jpg
  • Hoya 4.jpg
  • Hoya 5.jpg
  • Hoya 6.jpg
  • Hoya 7.jpg
  • Hoya 8.jpg
  • Hoya 9.jpg
  • Hoya 10 retusa.jpg
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

2

Samstag, 30. April 2016, 20:45

Und der Rest.
So schlimm habt ihr es euch nicht im Traum vorgestellt oder?

und weils so schön ist, nochmal H. odetteae.
»Benjamin Weidner« hat folgende Bilder angehängt:
  • Hoya 11.jpg
  • Hoya 12.jpg
  • Hoya brevialata  13.jpg
  • Hoya brevialata  14.jpg
  • Hoya odetteae kk.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

3

Samstag, 30. April 2016, 20:48

Wenn du da drin einen Frosch, Gecko o.ä. vergessen hast, die findest du doch dann auch nie mehr...
Herrlich! Ich seh die Hoya vor lauter Dschungel nicht! Ähnlich wird es ja wohl auch im Hoya-Habitat zugehen. ;)

Danke für die eindrucksvolle Fotorunde!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

4

Samstag, 30. April 2016, 20:52

Da drin leben 5 Geckos mit einer Gesamtlänge von 9cm..... Gute Beschäftigung. Und die Hoyas finden Abnehmer für den Nektar. Hoffe die fangen richtig das kleckern an, das wollte ich nämlich.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

5

Samstag, 30. April 2016, 21:07

5 Geckos mit einer Gesamtlänge von 9cm

...also jeder höchstens 1,8 cm lang? 8o 8o 8o
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

6

Samstag, 30. April 2016, 21:39

8| :pinch:
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

7

Samstag, 30. April 2016, 21:53

Na, das sieht doch toll aus :thumbsup:
Ein paar habe ich sogar erkannt: Dischidia ruscifolia, Hoya bella, retusa (auf den meisten Bildern mit zu sehen), pubicalyx, incurvula oder micrantha o.ä. und noch drei, wo mir gerade kein Name zu einfällt und natürlich die H. odettae.

Was ist das Runde in Bild 7 oben?

LG
Frauke

8

Sonntag, 1. Mai 2016, 09:33

Fast Frauke.

Hier meine Liste an Hoyas.
Hoya bella
Hoya brevialata
Hoya kerry (nicht im Terra, auch wenn da eine so ähnlich aussieht keine Ahnung.. )
Hoya mindorensis
Hoya odetteae
Hoya publicalyx "Silver Pink" (auch nicht im Terra glaube ich. Zumindest dem Googeln nach habe ich zufällig passende Blätter gefunden...)
Hoya purpureofusca
Hoya retusa
Hoya tompsonii

Die Dischidia ruscifolia is echt ne super kleine. Die geht da ab wie blöde.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

9

Sonntag, 1. Mai 2016, 09:42

Beantwortet aber immer noch nicht die Frage zum Bild 7. ;)

Die Hoya kerrii mit den herzförmigen Blättern hat doch auch niemand im Dschungel gesehen - oder steh ich grad aufn Schlauch?
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

10

Sonntag, 1. Mai 2016, 13:07

Ne soll nur vom verzweifelten Suchen abhalten die info Matze. Ah Bild 7, gar nicht die Frage gesehen. Das ist eine Schraube. :) Da häng ich hin und wieder eine Futterstelle auf.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

11

Sonntag, 1. Mai 2016, 13:27

Verstehe! Siehste, hab ich wieder mal viel zu kompliziert gedacht. ;)