Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Sonntag, 17. Juli 2016, 07:18

sehr hübsch! :)
.. denn Sukkulenten machen glücklich.. <3..!

102

Donnerstag, 21. Juli 2016, 16:37

Bei der L.cinnabarina gibt es verschiedene Rottönungen. Ich habe verschiedene Exemplare, manche leuchten und manche sind richtig im Vergleich langweilig. Du hast die Farbe aber richtig gut eingefangen - das geht bei mir meistens schief...

103

Donnerstag, 21. Juli 2016, 16:41

Diese verschiedenen Blütenfarben sind ja typisch für Lobivien.
Aber besten Dank Anton, das habe ich jetzt mit Freude gelesen - nachdem mir ja dieses Jahr regelmäßig vorgeworfen wird, dass meine Farben angeblich nachbearbeitet sind. Dabei hab ich noch nichtmal Ahnung von Fotobearbeitung, geschweige denn ein hilfreiches Programm dafür... :thumbsup:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

104

Donnerstag, 21. Juli 2016, 16:44

Dabei

...rechtfertigt er sich aber schon recht nachdrücklich..... :P
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

105

Donnerstag, 28. Juli 2016, 11:37

Auch wenn Sabine meint, dass die Kakteen hier stets deutlich früher als ihre dran sind - bei der Lobivia jajoiana triffts definitiv nicht zu. Hier war sie gestern erst an der Reihe und da keine Sonne da war, hab ich nur so ein Foto auf die Schnelle gemacht:

Heute ist schon wieder alles vorbei. Klarer Minuspunkt für die Lobivien: Die Kurzlebigkeit der Blüten! Obwohl es gestern alles andere als heiß und sonnig war und obwohl die Blüten wetterbedingt gegen Mittag sich freiwillig wieder schlossen...

Ansonsten aber nochmals besten Dank an Urs für dieses Prachtstück! :thumbup:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

106

Donnerstag, 28. Juli 2016, 12:16

dieses Prachtstück!

...allemal ein Hingucker!! :thumbsup: :thumbsup:
So ein klein wenig Sonne scheint aber doch? Oder täuscht das Licht?
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

107

Donnerstag, 28. Juli 2016, 12:26

Sehr diffus wars da gestern Vormittag, bevor die dicken Wolken kamen.

108

Donnerstag, 28. Juli 2016, 19:42

Ansonsten aber nochmals besten Dank an Urs
Gern geschehen! Sonst noch Wünsche? Ich bin in diesem Jahr wieder in Erfurt!! Urs

109

Donnerstag, 28. Juli 2016, 20:49

Pierrebraunia? Wenn du da was finden würdest, dann würdest du mich sehr glücklich machen...! Ansonsten kann ich ja bei Gelegenheit mal gucken, ob ich in deren Angebot noch irgendwas finde. Aber das dann lieber per PN - muss ja nicht jeder hier mitkriegen. Aber aus Pierrebraunia mach ich kein Geheimnis; da dürfen ruhig alle hellhörig werden. :whistling:
Danke für das Angebot! :thumbsup:

110

Donnerstag, 28. Juli 2016, 21:03

Was für schöne Blüten!

111

Donnerstag, 28. Juli 2016, 21:19

in deren Angebot noch irgendwas
Wieso? Welches Angebot meinst Du? Haage? Ende August ist dort Börse auf der Ega, da gibt es zig Händler....

112

Donnerstag, 28. Juli 2016, 22:37

Ach so, dann guck ich mir das Haage-Angebot erst gar nicht an und hoffe mal sehr, dass irgendeiner dieser zig Händler auch eine Pierrebraunia im Angebot hat. Die Wahrscheinlichkeit dürfte aber eher gering sein. Mach dir also bitte keinen Stress mit einer riesen Suche...!

Babs, ich danke dir! :)

113

Donnerstag, 28. Juli 2016, 22:48

Auch wenn Sabine meint, dass die Kakteen hier stets deutlich früher als ihre dran sind - bei der Lobivia jajoiana triffts definitiv nicht zu.

Ist ja witzig ;) Aber möglicherweise hat sie einfach etwas spätere "Blühgene" erwischt - ist ja im Prinzip total egal. Dafür ist es eine tolle Farbe und auch ohne Sonne wunderschön!
Vielleicht kommt bei bedecktem Himmel das schöne Rot ja sogar besser rüber als bei Knallsonne?

114

Freitag, 29. Juli 2016, 00:11

Vielleicht kommt bei bedecktem Himmel das schöne Rot ja sogar besser rüber als bei Knallsonne?
Mmmmmm, nö! Lobivia 2014

115

Donnerstag, 11. August 2016, 22:57

Lobivia 2016

sie blüht unermüdlich und ist mein "Schwarm"!
»cool-oma-renate« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1070109_klein.jpg

116

Donnerstag, 11. August 2016, 22:59

Ein schönes Exemplar! Gratuliere! :thumbsup:
Tom

117

Donnerstag, 11. August 2016, 23:41

Sehr schön - aber wer ist denn das? Doch nicht der Stern von Lorsch? Ist diese Lobivia gepfropft oder wirkt nur die Perspektive so?

118

Freitag, 12. August 2016, 00:06

"Stern von Hemsbach". :thumbup:
Tom

119

Freitag, 12. August 2016, 08:06

Die Blüten sind wie züngelnde Feuer.. wunderschön!

120

Freitag, 12. August 2016, 13:07

Lobivia 2016

Tom hat recht, nachdem mir der "Stern von Lorsch" so gut gefallen hat, habe ich noch einen hinzugefügt (gepfropft)!