Echinofossulocactus 2016

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Zwei richtig schöne Pflanzen! Herrliche Bedornung und tolle Blüten! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Leider kommen meine Frühbeetler immer zu spät raus(temperaturtechnisch) um zu blühen.Jedenfalls tun sie es nicht(außer albatus).

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Oha, der sieht aber wirklich gut aus. Da bin ich aber froh, daß er es gut hat, bei mir hat es ihm ja nicht gefallen....! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Ich habe diese Gattung aus meiner Sammlung verbannt, weil ich sie nicht mehr mochte. Bei deinen Fotos, kann ich aber nicht mehr verstehen, wieso.

  • Ich habe diese Gattung aus meiner Sammlung verbannt, weil ich sie nicht mehr mochte.

    Einen oder zwei dieser Lamellenträger muss man einfach haben! Und Mandys alte Säcke sind sowieso ein Fall für sich: Stenocactus, ein Name - viele Erscheinungsformen


    Danke für den Thread-Start! Gibt einen ganz dicken Minuspunkt bei Robby. ;)


    Mein alter Sack von hier Stenocactus, ein Name - viele Erscheinungsformen hat sich übrigens vor drei Tagen aus dem neuen Holzregal gestürzt. Zum Glück ist weiter nichts passiert, außer daß das Kindel vom zweiten Foto (mittlerweile auch ordentlich groß) dabei weggehüpft ist. Nun liegt es zum Trocknen hier rum und ruft: "Bewurzel mich, bewurzel mich".
    Beim besagten Kindel sind im Scheitel schon die Knospen zu sehen, bei der suizidgefährdeten Mama noch nicht.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • hat sich übrigens vor drei Tagen aus dem neuen Holzregal gestürzt.


    ...tja, wenn man ungefragt umgesiedelt wird....... 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Traditionell beginnt Robby ja immer diesen Thread.


    Aargh ;(


    es liegt nicht an den Echinofossulos, die sind mit der Blüte schon fast durch. Aber entweder bin ich nicht zu Hause oder es pisst - z.B. letztes Wochenende hats praktisch 3 Tage am Stück geschüttet und kommendes WE siehts wieder mau aus. Nun gut, gerade mal kurz den Kopf ins GH gestreckt...


    Grüßle Robby

  • Mächtig viele potentielle Fotomotive offenbart der kurze Blick ins GWH. ;)


    @ Tom: Ich glaub die Mama wollte bloß den lästigen Nachwuchs loswerden. Der ist jetzt alt und groß genug, um auf eigenen Beinen zu stehen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Absolut toll, Robby! ^^ Ich hab ja sonst wenig Mexikaner, aber die Gattung hats mir einfach angetan. Da kauf ich auch immer wieder welche die nur "spec." heißen.


    Jens, das einzige Gegenargument ist vielleicht, dass die im Alter viel Platz brauchen, wenn sie sich hinlegen.

  • aber die Gattung hats mir einfach angetan. Da kauf ich auch immer wieder welche die nur "spec." heißen.

    Es gibt doch auch nur zwei Arten. Den E. coptonogonus und E. spec. *duckundweg*

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Auch, wenn ich dies schon mehrfach breit getreten habe, es gibt ja immer noch den Dornenschlüssel von Oehme(Bkbg.-Kakteenlexikon)!! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Na danke schön!! Da weiß ich ja, was auf mich zukommt!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom