Setiechinopsis mirabilis

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Klar, meine beiden sind aus deiner Aussaat irgendwann mal irgendwie zu mir gekommen. Deshalb grüßen sie ja auch so freundlich in ihre alte Heimat. :)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Heißbegehrt auch bei nächtlichen Herumtreibern. Beide gefunden? Ein mal die Turnspinne links oben (übrigens wieder so eine, deren Beine im Blitzlicht blau leuchten - hätte ich das vorher bemerkt, hätte ich eine Großaufnahme versucht) und ein mal eine Fliege, welche sich die Blüten als Schlafplatz für die Nacht ausgesucht hat. Entweder haben beide Schnupfen, oder sie mögen den Blütenduft genauso wie ich:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich befürchte mal die 4 °C in der Nacht waren doch etwas zu frisch für eine vernünftige Anthese:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Einmal pro Jahr muss ja dann schon sein:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Einmal pro Jahr muss ja dann schon sein

    Moin, das Jahr ist zwar noch nicht rum, aber ich grätsche mal rein ;)

    Es ist einer meiner Neuerwerbe von den hannoverschen Pflanzentagen und trug da schon die Knospe.



    Liebe Grüße vom TOM

  • Damit darfst du immer grätschen. Dann steh jetzt ich nicht mehr so unter Druck. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wobei, kann ja nicht schaden:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969