Thelocactus 2016

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Die Thelos bereiten aber aktuell auch viel Freude:


    Selbstverständlich auch gerne mit der obligatorischen Raubmilbe:


    Nach dem abendlichen Blütenschließen musste ich doch glatt feststellen, dass ich einen Tag zu früh fotografiert hab. Morgen kommt nämlich aller Voraussicht nach noch eine fünfte Blüte dazu. Zum Glück steht der Thelocactus hexaedrophorus im neuen Regal im Garten, wo ihn die anderen Thelos nicht sehen - die würden sich doch sonst glatt unter Druck gesetzt fühlen.
    Der Thelocactus hexaedrophorus kam übrigens mal von Robby hierher. :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Bin begeistert! Toller Hex!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Der "Dauerblüher" Thelocactus bicolor ssp. schwarzii, zeigt sich von der aktuellen Schlechtwetterperiode recht unbeeindruckt und hat fleißig die ersten Blütenknospen ausgebildet. :)


    Gruß Markus

  • Sehr schönes Fotos von einem sehr schönen Anblick! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Auch die Bedornung weiß absolut zu überzeugen! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich sag es ja - auf die bicolore ist Verlaß, bei mir sind es die einzigen Thelos, die blühen...
    Markus, das ist ja schön, daß es nun bei Dir doch auch Knospen gibt trotz des Wetters! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Ich sag es ja - auf die bicolore ist Verlaß

    Sind auch dankbare Blüher! Aber was hilft es, wenn sie alles geben und ihnen das Wetter nur den Mittelfinger zeigt?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Und ab morgen gibt es auch noch drei Tage "Kakteenkochwetter"!
    8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Nicht nur die Farbe, auch der tiefrote Blütenschlung!


    Endlich Sommer! Da freuen sich Kaktus und Pfleger. Zumindest bis morgen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Oh, Markus, ich fühle mit Dir, Du hast wohl Pech in diesem Jahr. Aber so ist das mit den Hobbys, mal läuft es gut, mal weniger gut. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Zwei Tage und keine Gelegenheit? Warst nicht im Hause? 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Donnerstags fahre ich in der Regel nach der Arbeit zu meiner pflegebedürftigen Mutter, um einzukaufen und am Freitag Nachmittag war die Blüte bereits verwelkt.


    Ich bin aber sicher, dass ich beim Thelo noch Gelegenheiten für Fotos haben werde. ^^

    Gruß Markus

  • Also, alles nicht so arg! Genau richtig, positiv denken! Die Saison ist noch voll im Gange, da kann noch reichlich kommen! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Na also, geht doch!
    Sehr schöne Fotos! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich finde ja nach wie vor das "bicolor" im Namen unzutreffend - quadricolor vielleicht? ^^
    Sehr schöne Fotos, Markus - toll dass deine Pflanze dir den Gefallen einer zeitlich besser passenden Blüte noch getan hat :thumbup:


    Er hier hat auch geblüht - bei mir das erste Mal. Ich mag Thelos einfach :love: