Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 14. März 2016, 11:23

Ja vielen Dank, Benni :thumbup: Siehst du und ich bin seitdem noch nicht auf der Heide gewesen.....shame on me :S
Die Erica gefällt mir immer noch super! und die Pulsatilla-Puschel sind eh klasse.....die mag ich immer und in jeder Form ^^
Matthias, bei mir beginnen sie das Blühen auch gerade - Zeit, dass du auch bald mal wieder auf Pulsatilla-Pirsch gehst!

22

Montag, 14. März 2016, 12:31

Zeit, dass du auch bald mal wieder auf Pulsatilla-Pirsch gehst!
Gemach, gemach - das dauert schon noch ein bissl. Waren ja dieses Jahr wetterbedingt noch nichtmal auf Molch-Pirsch.
Aktuell frage ich mich eher, wie lange es noch dauert, bis dieser Thread traditionell wieder eine Etage weiter oben angepinnt wird. ;)
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

23

Montag, 14. März 2016, 14:00

Gemach, gemach

...kaum macht mal Herr Benni was von selbst, wird gleich konkret gefordert...... 8o
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

24

Montag, 21. März 2016, 20:41

Bei den Kalten Nächten gibt es nix zu erwarten...
Nächste Woche dann aber sollte der Seidelbast endlich mal offen sein.
»Spielmannsfluch89« hat folgende Bilder angehängt:
  • Alte Puppe (1) kk.jpg
  • Alte Puppe (2) kk.jpg
  • Gentiana clusii kk.jpg
  • Märzenbecher (1) kk.jpg
  • Märzenbecher (2) kk.jpg
  • Pulsatilla vulgaris kk.jpg
  • Salix kk.jpg
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

25

Montag, 21. März 2016, 20:47

Ab Ostern geht´s aufwärts! Wie weit sind denn die Schlüsselblumen dort? Unsere im Garten kommen gar nicht voran.
Besten Dank für die nette, kleine Runde gestern!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

26

Montag, 21. März 2016, 21:20

Hab nur flüchtig geschaut aber nichteinmal Blätter gesehen...
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

27

Montag, 21. März 2016, 21:59

Benni,das wird! :thumbup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

28

Montag, 21. März 2016, 22:27

Danke Benni -du bist ja fleißig am Fotografieren im Moment :thumbup:
Und bald hast du auch wieder mehr Motive.... versprochen......
Auf die wilden Pulsatilla freue ich mich am meisten 8o

29

Sonntag, 27. März 2016, 11:40

Heide gibt es dann morgen.
Schone wie jedes Jahr meine Nerven und gehe nicht an Ostern dorthin denn wenn ich da Eltern Eier verstecken sehe.......... :cursing:
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

30

Sonntag, 27. März 2016, 11:42

Ja, is klar, die Trampel sehen einfach nichts!!
Außerdem bleibst Du und Deine Ausrüstung mal schön trocken! :thumbup:
Tom

31

Sonntag, 27. März 2016, 12:04

Wenn man keinen eigenen Garten hat... ;) Böse Eltern, böse Kinder! Gibt doch nur platte Küchenschellenblüten!
Wünsche viel Spaß und Erfolg morgen - und mit etwas Glück sogar übersehene Osterüberraschungen.

32

Sonntag, 27. März 2016, 12:13

Böse Eltern, böse Kinder!

...die bösen Hunde nicht vergessen!! 8o
Tom

33

Sonntag, 27. März 2016, 12:14

Ja oder die Salix direkt am Beginn des Naturschutzgebietes (wollte schreibfaul gerade NS Gebiet abkürzen aber besser nicht :D ) abschneiden/brechen für ihre Deko.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

34

Montag, 28. März 2016, 17:36

So hier sind die Bilder.
  • Amsel kk.jpg
  • Daphne mezereum (1) kk.jpg
  • Daphne mezereum (2) kk.jpg
  • Daphne mezereum (3) kk.jpg
  • Daphne mezereum (4) kk.jpg
  • Daphne mezereum (5) kk.jpg
  • Primula veris (1) kk.jpg
  • Primula veris (2) kk.jpg
  • Primula veris (3) kk.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

35

Montag, 28. März 2016, 17:38

Und der Rest.
  • Pulsatilla vulgaris (1) kk.jpg
  • Pulsatilla vulgaris (2) kk.jpg
  • Pulsatilla vulgaris (3) kk.jpg
  • Pulsatilla vulgaris (4) kk.jpg
  • Tussilago farfara JPG (1) kk.jpg
  • Tussilago farfara JPG (2) kk.jpg
  • Viola spec. (1) kk.jpg
  • Viola spec. (2) kk.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

36

Montag, 28. März 2016, 20:46

Siehste, doch schon was unterwegs!
Die Daphne ist diesmal mein Favorit! :thumbsup:
Wie haben sich denn die ollen Zweibeiner benommen?
Tom

37

Montag, 28. März 2016, 20:50

Hab ich nicht gesagt, dass es ab Ostern aufwärts geht? 8o Besten Dank für die nette Runde!
War vorhin mit dem Hund meines Bruders unterwegs und hab auch so gestaunt, was mittlerweile alles blüht. Bei dir also auch die Schlüsselblumen mittlerweile - kaum Stiel aber blühen. Muss ich doch gleich morgen mal hier im Garten genauer kontrollieren.
Und sieh an, der Herr Amsel aus dem Treppenhaus hier ist also bis nach Schwaben geflüchtet. ;)

38

Montag, 28. März 2016, 21:22

Wie haben sich denn die ollen Zweibeiner benommen?

Als ich raus ging zum Auto standen 2 Leute an der Straße, eine davon habe ich auf der Fläche getroffen und bissel geredet,..... das ältere Ehepaar hat einen Wilderer beobachtet wie er an 2 Stellen was ausgrub und riefen die Polizei, sie hatten das Nummernschild notiert..
Ich fragte nicht was und wo sondern ging damit ich nicht ausraste.. Hätte ich den erwischt........
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

39

Montag, 28. März 2016, 21:30

....ja, so geht es einem da draussen! Nur Idioten! Das Ehepaar hat gut gehandelt! :thumbup:
Tom

40

Montag, 28. März 2016, 21:33

Eigentlich gehe ich da zum Abschalten hin, immer mehr möchte ich dort aber mit Gewehr auf den verstreuten Hochsitzen warten X( X( :cursing:
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher