Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo,


    meine Corallocarpus bainesii ist vom Tode erwacht, sie treibt wieder aus. Kann mir bitte jemand etwas über die Pflege dieser Pflanze sagen.
    Erde, Wasser, Dünger Licht?

  • Hallo Pit,


    herzlich willkommen hier im Forum!
    Zeig doch einmal Deine Pflanze.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Erde, Wasser, Dünger Licht?


    Definitiv! ;)


    Corallocarpus sind im Sommer einfach mal Kürbisse. Also von allem oben genannten reichlich, ausser vielleicht Licht, da sollte die Basis vor zu starke Sonneneinstrahlung geschützt werden.
    Meine stehen im Sommer immer draussen in großen Kübeln und kommen erst im Oktober wieder rein.


    Gruß
    Marco
    PS: Fotos fände ich auch gut

  • Von kaktus-pit gab´s weder Fotos noch Danke, dann spring ich jetzt halt mal mit einem Foto in die Bresche:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Die Selina weiß Bescheid! Nur wo wächst das Zeug jetzt wirklich? In feuchten Wäldern und im Grasland Chinas oder doch eher im östlichen Nordamerika? :/ :?:

    Kleiner Tipp: Südliches Afrika wäre richtig gewesen. :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Die Selina weiß Bescheid! Nur wo wächst das Zeug jetzt wirklich? In feuchten Wäldern und im Grasland Chinas oder doch eher im östlichen Nordamerika? :/ :?:

    Kleiner Tipp: Südliches Afrika wäre richtig gewesen. :thumbup:

    Hope I can find bainesii in Guangxi lol

  • I guess more everywhere around New York City.

    Welcome to our forum by the way! ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hello

    Here is a Corallocarpus species from southern Madagascar,I thought it was C.perreri. Hope my judgement is right.

    I think this plant is beautiful:-)

  • Shamrock

    Hat den Titel des Themas von „Corallocarpus bainesii“ zu „Corallocarpus“ geändert.
  • Here is a Corallocarpus species from southern Madagascar,I thought it was C.perreri

    difficult to ID from this small picture. Can't see the leaves, which in itself might be an indicator for C.perrireri...