Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. Februar 2016, 16:24

Turbinicarpus- Gymnocactus Blüten 2016

da will ich mal mit der Saison 2016 beginnen. Letztes Jahr hatte ich diese Pflanzen am 20.März in Blüte fotografiert - heuer also etwa 7 Wochen früher. Ich liebe diese Art von Winter :rolleyes:
»Robby« hat folgende Bilder angehängt:
  • Gymnocactus knuthianus.jpg
  • Gymnocactus saueri ysabelae.jpg
  • Normanbokea valdeziana.jpg
  • Turbinicarpus schmiedickeanus rubriflorus.jpg

2

Samstag, 6. Februar 2016, 18:43

Ein wunderbarer Saisonstart - Danke fürs Zeigen, Robby :thumbup:
Die Gymnocacteen habe eine tolle Bedornung, aber auch der Turbini schmiedickeanus (? ich kann vom Epitheton nur ein "sc" lesen....) kann sich sehen lassen - ach, sind alle schön!
Aber sag mal, das ist doch ein Turbini valdezianus, oder?

3

Samstag, 6. Februar 2016, 19:28

Saisonstart? Anfang Februar?
Ich bleib dabei: Der Turbinicarpus valdezianus blüht rund um den ersten Mai und danach schaut man mal, wer nachlegt. Blöde GWHer! ;)
Morgen blühen dann bei Robby die Echinofossulocacteen...

Danke für die erste richtige, frische Fotorunde in diesem Jahr! :thumbsup:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

4

Samstag, 6. Februar 2016, 20:29

Herrlich, Robby!!
Besonders der ysabelae hat es mir angetan!! :thumbsup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

5

Samstag, 6. Februar 2016, 23:33

Robby, wie machst du das? Bist du ausgewandert ...?
Wenn ich mir meine Langschläfer angucke, frage ich mich, wie ist das jetzt schon möglich ...?!
Schöne Bilder ...

6

Sonntag, 7. Februar 2016, 18:19

Sehr schön, Robby! :) Da bist Du uns wohl um etliche Sonnenstunden voraus. Mein T. valdezianus hat seit Wochen zwar schon eine knubbelige Knospe, aber die sitzt wie Ast.

7

Sonntag, 28. Februar 2016, 19:52

... aber heute wars soweit und mein T. valdezianus hat bei uns das Blütenjahr 2016 eröffnet :) :

8

Sonntag, 28. Februar 2016, 19:55

Glückwunsch zur Saisoneröffnung! Sieht gut aus und Nachschub steht ja auch noch an. :thumbup:
Noch zwei Monate, dann sollte meiner auch blühen. ;)
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

9

Sonntag, 28. Februar 2016, 20:00

Wunderbar!! Gratuliere zum gelungenen Saisonbeginn! :thumbsup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

10

Sonntag, 28. Februar 2016, 20:06

Ein toller Start in die neue Blütensaison.

11

Sonntag, 28. Februar 2016, 22:31

Schöner Start in die neue Saison, Mandy :thumbsup: Ich müsste glatt mal gucken was meine Valdezianus - Knospen derzeit so treiben......Aber da seid ihr Gewächshauspfleger klar im Vorteil, da geht das einfach schneller. Danke für die hübsche Einstimmung in den Frühling :love:

12

Mittwoch, 20. April 2016, 22:43

... und noch schnell vor der Arbeit in die Turbini-Ecke geknipst:
»ingrid« hat folgende Bilder angehängt:
  • Turb-valdezianus_160420_2709_kl.jpg
  • Gymcac-beguinii-senilis-artaega_160420_2711_kl.jpg

13

Mittwoch, 20. April 2016, 22:48

Ich habe den Verdacht, heute Abend machst Du das mit Absicht!!
Noch zwei nachgelegt für meine "Habenmussliste".
Bei Dir ist ja schon richtig was los, prima!!
Tom

14

Donnerstag, 21. April 2016, 12:48

und noch schnell vor der Arbeit in die Turbini-Ecke geknipst:
Wo ja ab jetzt bis in den späten Herbst fast immer was geboten ist... Sehr schön! :thumbup:

15

Donnerstag, 21. April 2016, 22:03

Wow Ingrid, die sind ja toll.
Bei mir geht es jetzt auch ganz langsam los mit den Kakteenblüten:

LG
Frauke

16

Donnerstag, 21. April 2016, 22:10

Hach, es gibt wieder frische, rosa Plüschnarben... :love:

17

Donnerstag, 21. April 2016, 22:49

Man ist wieder ganz hin und weg!! :thumbsup:
Tom

18

Freitag, 22. April 2016, 17:33

Bei mir blühen sie auch. Urs
»Urs« hat folgende Bilder angehängt:
  • Turb.macroch..jpg
  • Turb.vald..jpg
  • Gymnoc.zarag.jpg

19

Freitag, 22. April 2016, 18:44

Sehr schön! :thumbup:
Hast Du sie noch im WQ oder schon draussen?
Tom

20

Freitag, 22. April 2016, 20:22

Mich hat es jetzt auch erwischt. :thumbsup:
»schorse« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20160421_135736_klein.jpg