Turbinicarpus- Gymnocactus Blüten 2016

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ich finds komisch. Auf nichts kann man sich mehr verlassen.


    Heute sind alle fünf offen:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sauerei!! Dem würd ich ja die Meinung geigen!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Viel zu viel Topfrand auf dem Bild

    Muss mal mit ihm reden. Schätzungsweise vier Blüten mehr und man sieht vom Topfrand nichts mehr. Ist ja wohl nicht zuviel verlangt. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Seit Mitte Mai keine Turbinicarpus-Blüten mehr - aber so ist das halt: Die blühen teilweise eh ständig, also was soll man da fotografieren? Langweilig! Kein Wunder, dass man da auch mal glatt in der Blüte einschlafen kann:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Glatter Blütenrausch, würd ich mal sagen!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Aber so eine rosa Plüschnarbe muss schon einmal im Jahr sein:


    Und bei der Gelegenheit gerne noch der Turbinicarpus krainzianus subsp. minimus:

    Desto älter, desto schöner!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Jetzt weiß ich, warum der Gymnocactus viereckii VIEReckii heißt! 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Genau!
    Wunderschöne Aufnahme einer atemberaubenden Pflanze! :thumbup:
    Wieder eine Species die verlustig gegangen ist und unbedingt wieder in meine Sammlung muß! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom