Ascleps Blüten 2016

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Nicht viel wohl, aber sehr schön auf jeden Fall!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Nicht viel los?!? Das sehe ich aber anders - ich wäre froh, wenn so viel los wäre bei mir. Toll, diese Hoyas. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Wunderschön, Frauke :love: ! Die Ascleps sind toll, aber die Hoya mit ihren pastellfarbenen Samtblüten sind meine Favoriten :thumbup:
    Die tomataensis hat einen witzigen Namen - wie sie wohl zu dem kam?

  • Die tomataensis hat einen witzigen Namen - wie sie wohl zu dem kam?


    Auch wenn es ein bisschen danach klingt, mit Tomaten hat das nix zu tun.
    Hoya tomataensis hat ihre Heimat in Indonesien (Sulawesi) und wurde nach dem Fundort, entlang der Straße zwischen Tomata und Betelme benannt.


    LG
    Frauke

  • Einfach nur wunderschön! Man muss immer wieder gestehen, dass viele der schönsten Blüten aus dem Bereich der KuaS bei den Ascleps zu finden sind...
    Das Hoya parviflora-Foto ist schon wieder wettbewerbsverdächtig!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • So, mal wieder ein paar Ascleps-Blüten.
    Bei den Hoyas knospelt es schon ganz schön und die schon gezeigten blühen immer wieder, aktuell neu dazu sind Hoya meredithii und Hoya patella



    und Hoodia pilifera blüht noch immer



    LG
    Frauke

  • Ooh, die patella ist aber auch eine ganz hübsche! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Lauter schöne Fünfer - ich liebe diese Asclep-Runden! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ein schönes Andenken!

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! ;(
    Ebenso geht es mir hier mit ein paar Pflänzchen, deren Stellenwert plötzlich ein ganz anderer geworden ist...


    Benni, schönes Foto! Hast du da vorher gesprüht oder tropft da wirklich der Nektar so extrem?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich denke er hat gesprüht/genebelt, da die Flüssigkeit auch auf den geschlossenen Knospen und am Stiel sitzt.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ja hab vorher gesprüht, erst danach gesehen ^^


    Und ja Matze... Geht mir hier mit fast allen Hoyas... Hab ein schlönes Paket mit glaube 5-6 Pflanzen bekommen.... Bei den Tavaresien bin ich mir nicht mehr sicher ob sie nicht auch von Ihr waren oder doch von Frauke?

  • Da wird sicherlich Frauke etwas zu sagen können.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich hab hier noch den Zettel liegen, welchen sie beim letzten Pflanzenpäckchen mitgeschickt hat. Diesen werd ich nun auch in ganz besonderen Ehren halten!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ich weiß kaum wo die eine anfängt und die andere aufhört?

    Dabei haben die doch mitunter recht unterschiedliche Blätter. Nicht ganz so wie beispielsweise Passiflora aber immerhin...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969