David Bowie R.I.P.

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Einer meiner Helden hat mich verlassen!! ;(;(;(
    Möge er in Frieden ruhen und seine Musik unsterblich sein!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Erst Lemmy, dann David - wahre Verluste, nicht nur für die Welt der Musik. ;( Ihre Musik ist aber schon unsterblich, da bin ich mir sicher.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ihre Musik ist aber schon unsterblich, da bin ich mir sicher.


    Da hast du absolut recht. Aber es ist sehr traurig ;( ........und gefühlt kommt auch momentan kein junger Sänger nach, der soviel Format hat wie die alten "Größen", darüber habe ich dieser Tage erst wieder nachgedacht.
    Hat jemand von euch schon in das neue Album von Bowie reingehört oder es vielleicht sogar zuhause?

  • Zu jazzig.
    Generell finde ich es ja sehr lobenswert, wenn Musiker nicht 40 Jahre lang einen Song in verschiedenen Varianten spielen, sondern auch eine musikalische Flexibilität an den Tag legen. Daran erkennt man die wahren Künstler! Allerdings muss man dann auch immer damit rechnen, dass eine Phase dabei ist, welche nicht unbedingt dem persönlichen Geschmack trifft.
    Wobei es aber natürlich auch wahre Künstler gab und gibt, die jahrelang mit einem Song gut über die Runden kommen. Gabba Gabba Hey...! ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Daran erkennt man die wahren Künstler!


    ....ganz genau!
    Ich tendiere eher dazu, dies als ein typisches Bowie-Album einzuordnen, Artrock,nicht unbedingt Jazz, das ist mir ein zu breites Spektrum.
    Ich denke, im Bewusstsein seiner Erkrankung, ist er zu seinen Wurzeln zurückgekehrt, um den Schlußpunkt zu setzen.
    Keine lauten Gitarren, eher melodiös. Lazarus ist schon heftig.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • In der Tat sehr traurig. :( ;( :S


    Im Dezember Lemmy als einer der ganz wenigen wirklich authentischen Musiker, der seine Musik auch gelebt hat, und jetzt auch noch Bowie.


    Da ist jetzt einiges endgültig verloren gegangen. Aber wie vorher schon erwähnt: Durch ihre Musik leben sie (hoffentlich noch lange) weiter.


    Es ist vor allen Dingen auch ein komisches Gefühl, weil einen solche Todesfälle schmerzhaft an die eigene Vergänglichkeit erinnern und man anfängt zu rechnen...


    Die, die man kannte, werden immer weniger bis man selbst dran ist.


    Aber um es nicht zu depressiv werden zu lassen: Es ist sehr erfreulich, dass die Forumsmitglieder nicht nur einen guten
    Pflanzengeschmack, sondern auch einen guten Musikgeschmack haben und ähnlich empfinden.


    In diesem Sinne...

    Es gibt kein Rezept für den Erfolg. Ausser vielleicht das Leben bedingungslos zu akzeptieren mit allem, was es bringt.