Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Januar 2016, 23:40

Schlumbergera 2016

siehe da, es zeigen sich drei kleine weiße Pünktchen.

..........aus irgendwelchen Gründen sind diese nicht weiter entwickelt worden.
Aber, hinter der alten roten Schlumbi steht ja noch die dritte rotweiße Fraktion!!
»Thomas Kühlke« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI2895 (Bearbeitet)_klein.jpg
  • DSCI2896 (Bearbeitet)_klein.jpg
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

2

Sonntag, 3. Januar 2016, 23:45

Wenn weiß zickt, wird dankbar rotweiß angeklickt! :thumbup:
Sind das österreichische Schwäne?
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

3

Sonntag, 3. Januar 2016, 23:49

Nee, die sind vor ein paar Jahren mal von Schwiegermutter zum Geburtstag eingezogen. :thumbup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

4

Sonntag, 3. Januar 2016, 23:52

Dachte ja nur wegen der Farbkombination...
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

5

Sonntag, 3. Januar 2016, 23:59

......Züchter technisch wohl eher eine Holland Geschichte...........
Tom

6

Montag, 4. Januar 2016, 00:01

Aber Blau ist bei Kakteen halt einfach leider nicht drin. ;)

7

Montag, 4. Januar 2016, 00:03

.......deshalb ist es eben nicht dabei!
Tom

8

Montag, 4. Januar 2016, 10:08

Aha - also die holländische Kaktusvariante mit österreichischen Nationalfarben..........
Eh egal, sind wir nicht alle Europäer? Schick ist sie auf alle Fälle, die Blüte :thumbup: Und wer eine blaue Schlumbi-Blüte züchtet, dem prophezeie ich eine steile Züchter-Karriere .....(war bei den Rosen auch so - obwohl mir die blaulila Varianten so gar nicht gefallen :S )

9

Mittwoch, 6. Januar 2016, 20:10

Schlumbergerera 2016

Deine weiße Schlumbergera-Blüte sah für mich auf den ersten Blick aus wie ein auffliegender weißer Schwan!
Ist das hier dann ein Flamingo?

10

Mittwoch, 6. Januar 2016, 20:24

Flamingo kommt ganz gut hin....... ;)
Tolles Foto und eine schicke Blütenfarbe :thumbup:

11

Mittwoch, 6. Januar 2016, 23:08

Oha! Die gefällt mir!! :thumbsup:
Tom

12

Donnerstag, 7. Januar 2016, 08:14

Freut mich, dass der Flamingo gefällt. Ich hab ihn auch noch in der Nacht fliegen lassen:

Allerdings wurden hier durch das Blitzlicht die Farben etwas verfälscht. Aber ich bin ja schon glücklich nun überhaupt nächtliche Blütenblitzfotos machen zu können.

13

Donnerstag, 7. Januar 2016, 16:52

Sieh an - in der Nacht sind doch nicht alle Vögel grau.........eine Nachteule?
Gefällt mir aber auch, diese Variante - und die Blüte glänzt sehr schön :thumbup:

14

Sonntag, 10. Januar 2016, 22:39

Es kommt wieder etwas mehr Farbe ins Spiel. Ein ganzer Schwan-Schwarm:

15

Sonntag, 10. Januar 2016, 22:45

Ein ganzer Schwan-Schwarm

Der pure Wahnsinn!! Mächtig was los heute in Hausen!! Pass bloß auf, dass sich keiner davon auf nen Kaktus setzt!!
Tom

16

Sonntag, 10. Januar 2016, 23:11

....doch eher in Erlangen, oder? ^^
Ein wirklich toller und leuchtender Blumenstrauß -genau das Richtige an so einem grauen Januartag :thumbup:

17

Sonntag, 10. Januar 2016, 23:22

....doch eher in Erlangen, oder?
Sehr scharfsinnig! :thumbup:

18

Sonntag, 10. Januar 2016, 23:39

Ach, ich dachte dies wäre auch ein Mitbringsel. 8o
Tom

19

Samstag, 16. Januar 2016, 10:41

Hier auch noch mal eine aktuelle Blüte, heute aufgenommen. Anscheinend kommt jetzt die zweite Welle. Zuletzt ging es kurz vor Weihnachten los.

Gruß, Jörg
»Luxarion« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF3989.jpg
  • DSCF3991.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Luxarion« (16. Januar 2016, 11:11)

20

Samstag, 16. Januar 2016, 21:07

Sehr schön, Jörg. Das rechte Bild hat irgendwie was Sphaerisches :) .