Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 16. Januar 2016, 22:05

Eher ne pinkweiße Gans statt Schwan, aber schön!! :thumbup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

22

Samstag, 16. Januar 2016, 22:25

Das rechte Bild hat irgendwie was Sphaerisches
Das ist eher der Schwan in Angriffsposition. ;)
Wirklich schicke Bilder.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

23

Montag, 28. März 2016, 21:36

Rechtzeitig zu Ostern gibt es Weihnachtskakteen in Blüte!!
»Thomas Kühlke« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCI3234 (Bearbeitet)_klein.jpg
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

24

Montag, 28. März 2016, 22:21

Frohe Weihnachten! :thumbsup:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

25

Donnerstag, 10. November 2016, 20:04

Auch bei mir geht es jetzt wieder los...........
»Thomas Kühlke« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI4314 (Bearbeitet)_klein.jpg
  • DSCI4313 (Bearbeitet)_klein.jpg
  • DSCI4315 (Bearbeitet)_klein.jpg
Tom

26

Donnerstag, 10. November 2016, 21:19

Es weihnachtet! :thumbup:
Toller Hintergrund bei Foto 3 und was ist das für eine schicke Knolle beim zweiten Foto?

EDIT: Die Frage hat sich zwischenzeitlich geklärt... Kedrostis

27

Dienstag, 22. November 2016, 14:29

Hier 2 Weihnachskakteen, letztes Jahr im Supermarkt mitgenommen, dieses Jahr in Blüte:

Schön, aber nicht spektakulär... Interessanter ist da vielleicht was sich in einem Jahr unter dem Topf getan hat. Da der Übertopf zu groß war, hatte ich sie in Vogelsand gestellt. Resultat:

28

Dienstag, 22. November 2016, 14:59

Bei mir tummeln sich auch zwei Schlumbergeras (weiß & pink). Die beiden haben die warme Jahreszeit (Anfang Mai bis Ende September) baumelnd unter unserer Trauerbirke im Baumschatten verbracht. Für die beiden muss der maue Sommer geradezu ideal gewesen sein - jedenfalls hatte ich noch nie eine derart üppige Blüte wie dieses Jahr.

29

Dienstag, 22. November 2016, 15:03

was sich in einem Jahr unter dem Topf getan hat

...jupp, so ist das. Ich topfe jedes Frühjahr in einen neuen Topf und entferne auch reichlich Wurzelwolle!

im Baumschatten

...genau, da fühlen sie sich wohl! Geht meinen auch so! :thumbup:
Tom

30

Dienstag, 22. November 2016, 20:06

Sehen doch schick aus! So manche "kostbare" Hybride mit tollem Namen macht da auch nicht mehr her.

Und zu den Wurzeln fällt mir nix mehr ein. Diesen losen Vogelsand muss man erstmal so zum Ballen bekommen - Respekt! Vor allem wenn man bedenkt, dass so Zeugs normalerweise auf Bäumen wächst und jedes Würzelchen froh ist, wenn es in einer Astgabel eine Spur von Humus findet.

31

Mittwoch, 23. November 2016, 20:25

Nummer drei will auch mitmischen..........
»Thomas Kühlke« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCI4321 (Bearbeitet)_klein.jpg
Tom

32

Mittwoch, 23. November 2016, 20:36

Uih, somit sind wir wieder am Thread-Anfang: Da fliegt ja schon wieder ein Schwan davon! :thumbup:

33

Mittwoch, 23. November 2016, 20:46

Wollen wir mal hoffen, dass der Herr in weiß und die Dame in orange sich wieder erholen, so daß im kommenden Jahr wieder ein paar vergessene Farben erscheinen.
Konnte von beiden nur kleine Steckies retten.
Tom

34

Mittwoch, 23. November 2016, 20:51

Das wird schon! Auch kleine Steckis sollten da sehr wurzelwillig sein. Brauchen sich ja nur ein bissl an Antons Vorgabe zu orientieren.

35

Mittwoch, 23. November 2016, 20:53

Hatte sie auch im Herbst noch in die Erde der Avocado gesetzt, dort haben beide gut Wurzeln gebildet.
Tom

36

Montag, 28. November 2016, 19:34

Pünktlich zum 1. Advent fliegt auch wieder der Pink Flamingo:

37

Montag, 28. November 2016, 19:59

Nice! Für diesen Farbschlag könnte ich mich glatt erwärmen 8o

38

Montag, 28. November 2016, 20:02

Verdammt!! 8o
Verdammt, verdammt!! 8o 8o
Die muß ich haben!! 8o 8o 8o
Tom

39

Montag, 28. November 2016, 20:43

Ist doch auch nur eine olle No-Name-Supermarkt-Hybride. Einfach demnächst mal die Angebotspaletten der örtlichen Discounter durchforsten, da sollte sich so ein Flamingo auch finden lassen.

40

Montag, 28. November 2016, 22:26

Toller Supermarkt! :thumbup:
Hier stehen nur die "üblichen" rosapinkweiß" Hybriden rum. :S
Tom