Empfehlenswerte Arten in der KuaS

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Allerdings dachte ich immer, dass dieser Umstand hier im Forum hinlänglich bekannt ist.


    Sicher, sehr hinlänglich!! Sehr kommunikative Belästigung quasi! 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Sehr schön Herr Kist, gleich eine ganze Seite in der neuen KuaS! Bin begeistert!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Über ein Feedback freu ich mich natürlich immer (und Hardy wahrscheinlich auch)! :thumbup:
    Aber die linke Seite der "Empfehlenswerten" ist doch immer mir vorbehalten? Bin etwas verwirrt...
    Zudem muss ich gestehen, dass ich´s bisher auch "nur" als pdf kenne. Die gedruckte Variante hat mir die Post bisher vorenthalten. Bissl konvergent ist der März geworden... ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Die gedruckte Variante hat mir die Post bisher vorenthalten.


    Eifabibsch! Da wirst jetzt nicht gerade bevorzugt?! ;(

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Alle DKG-Mitglieder sind gleich und niemand ist gleicher - sagte doch schon der Orwells Schorsch.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Alle DKG-Mitglieder sind gleich und niemand ist gleicher - sagte doch schon der Orwells Schorsch.


    ...und das war 84! Immerhin und sowiegleich! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 1945 war´s, nämlich in der "Farm der Tiere". Zwar bleiben wir nun durchaus im Bereich Literatur, aber irgendwie doch nicht so richtig beim Thread-Titel... :whistling:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Was ist los? Nichts von Herrn Kist?
    Dafür ein Titelbild vom ollen Daniel...................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wieso? Sind doch drei von mir, wie immer.


    Du scheinst aber auf die Fotos anzuspielen: Sechs Fotos von sechs verschiedenen Leuten - ist doch perfekt und spricht für eine breite Auswahl bei unseren Fotospendern. Zudem ein Foto von unserem Stefan, also ist das Forum auch wieder vertreten. KuaS-Herz, was willst du mehr?
    Aber falls es dich beruhigt: Im Mai gibt´s auch wieder ein Foto von mir. Zu denen von den fünf anderen, wieder komplett gemischten Fotoautoren.


    Ist eigentlich jemanden aufgefallen, dass es im April extra ein Gymnocalycium gibt, welches aktuell in Eugendorf (zum Start in den April) heiß diskutiert wird? :D


    Daniel gratulier ich dann morgen persönlich zu seinem Tephrocactus.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo,
    zu dem besagten Gymnocalycium ferrarii war man sich nach dem Vortrag von Massimo Meregalli ziemlich einig, daß man dieses nur aus der direkten Umgebung des Typstandortes Santa Teresita als solches bezeichnen kann, was in weiterer Umgebung noch zusätzlich dort vorkommt, kann nur über die Samenbestimmung als dazugehörig oder andere Art (?) identifiziert werden.
    Sehr schön war in Eugendorf das diesmal sehr spezielle und große Angebot an Nachzuchten, zu nennen sind hier Tom Kulhanek, Voker Schädlich und Ulf Marx. Außerdem wurde noch eine Auswahl von G. horstii von verschiedenen Standorten angeboten.
    Über den Ablauf der Tagung speziell zum Thema werden sicher andere Koryphäen berichten.


    VG
    Gymnofan

  • War mir nicht aufgefallen.

    Da versucht man ausnahmsweise mal mitzudenken - und dann wird dies noch nichtmal von den Gymnofans bemerkt. Ich bin schockiert!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Is halt so, Schock hin, Schock her, das überlebst Du locker! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Da versucht man ausnahmsweise mal mitzudenken - und dann wird dies noch nichtmal von den Gymnofans bemerkt. Ich bin schockiert!


    Hallo


    die Gymnofans wußten das schon und waren mit der Vorbereitung von Beiträgen zur Gymnotagen beschäftigt


    VG


    Gymnofan

  • Soso, Herr Kist - eine Neuentdeckung von der Isla Primero de Abril also :D
    Gewohnt, dass deine Empfehlenswerten immer eine Anschaffung wert sind, würde ich erstens gern noch so eine kleine gelbe Blüte mit rosa Hauch sehen und zweitens hätte ich sehr gerne umgehend Saatgut! 8o
    Wie wärmeliebend ist denn der hochbemützte Bischof?
    :thumbup:

  • Ha, endlich mal wieder eine Rückmeldung. 8o


    Für Blütenfotos und oder Saatgut musste bei Herrn Kamikaze nachfragen. Sein Vorname Makoto steht übrigens übersetzt für Wahrheit.
    Unter 10 °C sollte man so ein Melophytum keinesfalls längerfristig halten.
    Ich glaub, auf dieser Insel würde ich auch gerne mal Urlaub machen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969