Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 21:52

Frohe Weihnachten!

Ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben.
Habt eine schöne Zeit, lasst euch reichlich beschenken und euch die Weihnachtsgans schmecken.

Liebe Grüße
Frauke

2

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 22:26

Ich wünsche Euch und Euren Familien ein frohes Weihnachtsfest mit viel Ruhe und Be­sinn­lich­keit und für das Neue Jahr 2017 schon jetzt alles Gute, viel Glück und Erfolg, aber am meisten Gesundheit, denn das ist das Allerwichtigste.

3

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 23:45

Diesen Wünschen schließe ich mich sehr gerne völlig vorbehaltslos an! Genießt die Feiertage im Kreise eurer Lieben und erholt auch gut!
index.php?page=Attachment&attachmentID=47277

Vor allem Gesundheit... Und auf die Gans freue ich mich jetzt schon.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

4

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 23:50

Frohe Weihnachten euch allen! Lasst es euch gut gehen, reich beschenken und genießt die freien Tage...... :thumbup:
Leider habe ich kein passendes Bild - geschweige denn ein so tolles Weihnachtskleid..... ;)

5

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 00:17

Auch von mir die besten Wünsche zum Feste und ein tolles 2016 Euch mit Euren Pflanzen!! :thumbsup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

6

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 06:03

index.php?page=Attachment&attachmentID=47278

Trotzdem - frohe Festtage! Die Gans schmeckt ja immer, auch bei +15°! Urs

7

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 13:52

Frohe Weihnachten

stressfreie Feiertage und Kraft tanken im Kreise euer Lieben wünscht von ganzem Herzen renate!

herrlichster Sonnenschein und ich habe noch nicht alles eingeräumt, denn entlang der Hauswand träumen noch so einige Pflanzen -wie auch ich- vom "andauernden Frühling"! :rolleyes:

8

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 15:07

In unseren Herzen herrscht doch sowieso ewiger Frühling! ;)

Herrliche Frühlingsvögel von Urs. Sehr weihnachtlich stimmt einen dieses Wetter wirklich nicht.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

9

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 21:23

Nein, die Temperaturen sind nicht weihnachtlich. Eher sehr frühlingshaft - als ich heute bei 15°C (im Schatten!) mit dem Hund spazieren war, zwitscherten alle Vögel wie wild und mir war in der Winterjacke entschieden zu warm.........Der Familiengottesdienst um 15.30 Uhr hat da irgendwie gar nicht dazu gepasst :rolleyes:
Aber das ist ein wirklich tolles Vogelbild, Urs :thumbup:

10

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 21:31

Frohe Weihnachten Euch allen auch aus dem hohen Norden. Nein - über das Wetter konnte man heute fast nicht meckern. Vormittags sogar Sonne. Das reichte fürs Fahrradfahren :) und Einebnen von einigen neuen Maulwurfshaufen :rolleyes: .... Erst gegen Nachmittag kamen dicke Regenwolken und momentan haben wir mal wieder Sturm. So warm wie bei Euch im Süden ist es allerdings nicht ganz.

11

Freitag, 25. Dezember 2015, 10:04

momentan haben wir mal wieder Sturm.

Jupp, war gestern bei uns gleich nach dem Gottesdienst auch so. Heut morgen scheint aber wieder die Sonne.
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

12

Freitag, 25. Dezember 2015, 20:58

Terroranschlag auf christliche Kirche?

Sorry, aber das diesjährigen Weihnachtshighlight muss jetzt raus: In der Christmette am Heiligen Abend hat der Pfarrer ganz stolz erzählt, dass seit vielen Jahren Pause endlich wieder mal das Friedensfeuer aus Betlehem in unser Dorf gebracht werden konnte. Es steht eine große Kerze in der Kirche, an welcher man sich gerne seine Kerzen von zuhause anzünden darf, um das Friedensfeuer auch mit heim nehmen zu können. Da wir natürlich am Heiligen Abend keine Kerze dabei hatten, sind wir also heute nochmal zur Kirche getigert - und dort hat der Nachwuchs versehentlich das Friedensfeuer aus Betlehem gelöscht!
Er wollte nämlich zuerst eine Kerze der Kirche damit anzünden. Das sind so eine Art Teelichter mit roter Plastikfassung. Beim Versuch diese Kerze an der großen Kerze mit dem Friedensfeuer anzuzünden, ist die Kerze selbst aus der Plastikfassung geflutscht und mitten in die große Friedensfeuerkerze.
Mein Bruder war dabei und mein Neffe wollte es diesem sofort erzählen. Der Neffe hat vor Lachen mindestens 10 Anläufe gebraucht, bis er endlich mal zwei Worte rausbekam. Dem Nachwuchs selbst war die ganze Angelegenheit natürlich leicht unangenehm, aber ich sah mich auch nicht unbedingt in der Lage sofortige, moralische Aufbauarbeit zu leisten. Für den restlichen Nachmittag durfte er sich anhören, ob er IS-Kämpfer oder ähnliches werden will. Wahrscheinlich findet es man eh nur wirklich lustig, wenn man es auch live mitbekommen hat - aber ich kann mich immer noch wegschmeißen. Das war in dem Moment einfach Slapstick pur. Tja, das war´s dann leider mit dem Friedensfeuer hier im Dorf. :whistling:

13

Freitag, 25. Dezember 2015, 21:35

Wie habt ihr das Problem denn gelöst? Hast du das "Friedensfeuer" einfach mit dem Feuerzeug heimlich wieder angezündet?
Ich habe schon so eine zarte Ahnung, wie die Miene deines Juniors ausgesehen haben könnte...... und genauso kann ich mir lebhaft vorstellen, wie du neben ihm mit dem Lachen gekämpft hast...... 8o
Hihi - das ist echt witzig. Wahrscheinlich heißt es noch Jahre später bei Familienfeiern : "damals als NN das Friedensfeuer löschte. ........"

14

Freitag, 25. Dezember 2015, 21:42

Es standen ja jede Menge brennender Kerzen in der Nähe. Da war kein Feuerzeug nötig und es bleibt die leise Hoffnung, dass diese Kerze ja vielleicht auch am Friedensfeuer entzündet wurde.

15

Freitag, 25. Dezember 2015, 22:38

Joo, so geht es halt, wenn man keine vernünftigen Teelichter anbietet!
Der Raul hat mal keine Schuld, aber, die Nummer hätt`ich natürlich auch gern gesehen! :thumbsup:
Tom

16

Samstag, 26. Dezember 2015, 17:50

Tom, danke für diese netten Worte. Hab ich gleich so weitergegeben.

Noch mehr Weihnachten? Ich befürchte nämlich, ich muss meine Fotos auf dem PC besser verstecken oder durch ein Passwort schützen. Dann besteht nicht mehr die Gefahr, dass man unerwartet sowas hier auspackt:
index.php?page=Attachment&attachmentID=47298

Die Gestaltung des Umschlags bereitet mir zusätzlich Gedanken:
index.php?page=Attachment&attachmentID=47299

17

Samstag, 26. Dezember 2015, 18:01

Das halte ich doch glatt für obergenial!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Tom

18

Samstag, 26. Dezember 2015, 18:28

Das halte ich doch glatt für obergenial!!
Dem stimme ich zu! Urs

19

Samstag, 26. Dezember 2015, 19:49

Das ist doch mal ein richtig tolles Geschenk :thumbup: Wieviele Seiten hat "dein" Werk denn?
Und die Covergestaltung ist designed by Junior, oder? Klasse :thumbsup: :thumbsup:

20

Samstag, 26. Dezember 2015, 20:22

15 Doppelseiten. Mangels Angabe von Seitenzahlen musste ich eben zählen. Das Coverbild ist von hier: Echinocereus 2013
Die größte Herausforderung war wohl, dass dies in einem Aufwasch durchgezogen und designed werden musste. Jegliches Zwischenspeichern o.ä. hätte ja von mir entdeckt werden können. Habe ich mir so zumindest sagen lassen.

Aber euere Begeisterung werde ich sehr gerne so weitergeben. Kommt mit Sicherheit auch gut an. 8o

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher