Frohe Weihnachten!

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Keine heimtückischen Schädlinge wünsche ich dir,

    Der Wunsch kommt zu spät! Ich habe vorgestern Spinnmilben entdeckt, diese elenden Viecher X( !
    Aber danke für das Gedicht, schade, daß ich so was nicht kann, deshalb ganz profan - frohe Feiertage! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Die Luftfeuchtigkeit mal locker erhöh´n, das finden Spinnmilben gar nicht schön,
    das Viehzeug geht drauf und Urs´ Weihnachtsstimmung wieder rauf.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Oh, der Matze, trotz Ohrenschmerzen noch ein Weihnachtsgedicht zurechtzaubern. Alle Achtung :thumbup:


    Auch ich wünsche allen hier eine besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest und einen recht fleißigen Weihnachtsmann.


    Der Wunsch kommt zu spät!


    Da muss ich der Uschi doch mal recht geben. Diese Wünsche hättest du schon am Anfang des Monats (wie wäre es mit `Matzes Wort zum Monatsanfang`?) rüberbringen müssen. Habe gestern Abend meine Hoya compacta (die mit den zerknauschten Blättern) austopfen und entlausen müssen. Ich hoffe doch sehr, dass sie (fünf ca. 70 bis 150 cm lange Triebe) sich wieder von ihrem Spiritus-Spüli-Bad erholen, einwachsen und auch Blüten bringen.


    LG
    Frauke

  • hoffe doch sehr, dass sie (fünf ca. 70 bis 150 cm lange Triebe) sich wieder von ihrem Spiritus-Spüli-Bad erholen, einwachsen und auch Blüten bringen.


    :thumbup: Daumen drück!!
    Matz: Grandios mein Lieber!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Auch ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mögen all die Spinnmilben, Ohrenschmerzen, Lausgetiere und sonstigen Plagen im alten Jahr zurückbleiben ;) .


    Euer Robby

  • Noch ist es nicht zu spät.


    Ich wünsche auch allen Pflanzenliebhabern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.


    Leider bin ich mal wieder nicht mehr so recht im Bilde, da ich bis vorvorgestern unterwegs war. Aber jetzt habe ich ein paar Stunden Freizeit und werde versuchen das Verpasste wieder aufzuholen.


    Viele Grüße.
    Jens

  • Weia, ich bin wieder Bummel-Letzte... ... aber noch nicht zu spät..


    Frohe Weihnachten euch allen.
    Ich hoffe ihr habt/hattet ein paar ruhige, besinnliche und erholsame Stunden mit euren Lieben (also ... nicht eure Pflanzen... hach... ihr wisst schon).


    Liebe Grüße
    Franzi, die gerade hustet und schnieft ... und vielleicht heute mal wieder ihre Blümelein besuchen sollte...

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • Neinnein Franzi, die letzte bin ich; wir waren über die Feiertage bei der Familie am Land und im Streß der Geschenkefertigstellung bzw. des Einpackens hab ichs vorher nimmer ins Forum geschafft..
    ich hoffe, alle hatten schöne Festtage und wünsche Euch dafür als Erste einen guten Rutsch ins Neue Jahr, fette Beute bei diversen Börsen und Tauschaktionen, tolle Wachstums- und Blühquoten.

    Alles Liebe

  • tolle Blühquoten


    Wird bei den bisher erreichten Minimum-Temperaturen im Winterquartier schwierig. Bei dem Pseudo-Winter hätte ich mir eigentlich das Einräumen auch schenken können. :S


    Aber ich freu mich, dass mein kleines, spontanes Weihnachtsgedicht hier so guten Anklang fand. Das mit dem Wort zum Monatsanfang hab´ ich auf jeden Fall registriert. Versprechen kann und will ich aber nix. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo liebe Mitglieder!


    Euch allen wünsche ich ein besinnliches, frohes und entspanntes Weihnachtsfest, verbunden mit dem Dank für eure im Laufe des Jahres eingebrachten Beiträge. :)

    Gruß Markus

  • Auch von mir die allerlichsten Weihnachtswünsche!


    Genießt die Feiertage im Kreise euerer Lieben, bleibt schön entspannt und lasst es euch gut gehen!
    Und keine Sorge, im Gegensatz zum letzten Jahr Frohe Weihnachten!! verschone ich euch heuer auch mit selbstgemachten Weihnachtsgedichten. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Na, da kann ich ja gar nicht anders, als mich den Vorschreibern anzuschließen!
    Danke für ein tolles Forumjahr!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo,
    auch ich wünsche euch allen frohe und besinnliche Weihnachten.
    Es grüßt Josef

  • Liebe Kaktusso- und Sukkuphile,


    wenn ich schon nicht schlafen kann (wer weiß, was ich morgen unterm Baum aufmachen kann. Wahrscheinlich ein Duschgel von Nivea :) ), möchte ich mich bei euch bedanken. Dies ist ein ein wirklich tolles Forum mit netten Mitgliedern. Jeder noch so naive Beitrag von mir als Anfänger wurde freundlich und kompetent beantwortet.


    Auch ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest. Bekommt all die Geschenke, die ihr euch gewünscht habt oder die ihr verdient.


    Liebe Grüße Manni

  • Auch ich wünsche allen eine besinnliche Weihnacht. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.