Frohe Weihnachten!

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • 8) Moin meine Lieben,


    ich möchte mich anschließen! Allen ein geruhsames, gesundes und fröhliches Fest. Mögen die Bäuche sich füllen und die Gemüter ruhig und glücklich sein!


    Ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Natürlich möchte ich mich anschließen.
    Allen Forumsmitgliedern, ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr, natürlich mit vielen, vielen BLÜTEN; Hansi.

  • Hallo zusammen,
    ich wünsche euch ebenfalls eine schöne. besinnlihe und friedliche Weihnachtszeit. Eigentlich geht es ja nicht um die Geschenke an Weihnachten, sondern man soll ja in sich gehen und friedvoll sein. Genau das habe ich die letzten Tage auch getan, womit ich nicht sehr viel Zeit mit anderen Dingen verbracht habe. Als ich dann am Mittwoch zum Fenster rausgeschaut hatte, kam mir die Allmacht ins Bewusstsein, und es schneite, so das der Schnee wie Puderzucker auf den Feldern und Wäldern liegen blieb. Was ich damit sagen will ist, dass Weihnachten das Fest der Liebe ist, und das so viel Armut auf der Welt ist, so dass wir hier froh sein können so zu leben. Sicher bin auch ich dafür was ordentliches zu Weihnachten geschenkt zu bekommen, aber der Reiz an Weihnachten ist doch, das es so schön ist! Der Weihnachtsbaum, Kerzen und der herrliche Duft von Räucherkerzen und Tannengrün.


    In diesem Sinne noch eine schöne Zeit und ein gutes und gesundes neues Jahr 2010.

    mfG Lucas :)

  • ....................☆
    .....................*@*
    ..................*O**@*
    ................*@*@* O*
    ..............*@**O***@*
    ............*O**@**O**@*
    ..........*@**O***@***O*
    .......*O**@*O*@**O**@*
    ....*@**O**@***O**@**O*
    ..*O**O**O***O**@*O**@*
    .*O**@***@**O* O***@**O*
    *@*O***@***O***@***O*@*
    ……………..$$$
    ……………..$$$
    ……………..$$$


    WÜNSCHE EUCH Allen
    -:¦:- -:¦:-
    -:¦:-
    FROHE UND BESINNLICHE
    WEIHNACHTEN!
    -:¦:- -:¦:-
    -:¦:-


    ........*.. \ ..*........ VIELE
    ......*.... () ....*.... GESCHENKE
    ...... *....(/)...*.... UND
    .............(!)........ NATÜRLICH
    ........((§§§§))....... GESUNDHEIT
    ......((§§§§§§)).... UND WENN
    .....((§§§§§§§)).... WIR SCHON
    ....((§§§§§§§§)).... DABEI SIND,
    ..(((§§§§§§§§)))…. EINEN
    ……….(0)……..... GUTEN RUTSCH!
    •´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
    ¸.•´¸.•*´¨)
    (¸.•´ (¸.•` * ¸.•´¸.•*´¨)
    ¸.•*¨)
    ........|___|... ........|___|...
    ........|000|... ........|000|...
    .........\00/.... .........\00/....
    ..........\0/................\0/.....
    ...........||....…..........||......
    ........._||_............._||_....
    .¸.•*¨)¸.•*¨)
    (¸.•´..¸.•´¸.•*´) ¸.•*¨)
    ¸.•´¸.•*´)
    (¸.•´ (¸.` * ¸.•´¸.•*´¨)
    LG Elke

  • Hm, ich weiß nicht, kann mir mal jemand diese Hieroglyphen erklären? Bedeuten die was? Oder habe ich zu viel Wein gestern getrunken? ?( Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • 8) Moin Urs,


    ist, glaube ich, nicht mehr unsere LIga!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Also ich erkenne einmal einen leicht schrägen Weihnachtsbaum und einmal Sektgläser. Das in der Mitte überfordert mich auch.
    @ Urs: Im Zweifelsfall war es sicher der Wein!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hm, naja, wenn Ihr Jungvolk auch daran scheitert......Daß es ein Weihnachtsbaum sein könnte habe ich mir auch so gedacht, aber alles andere....! Nun ja, ich habe eben noch richtiges Deutsch in der Schule gelernt. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Töidsch? Wassn dass? Keine Aanuung! Schulä? Auch nii gehörd!
    Okay, jetzt wirds albern...
    (F)rohes Fest noch!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Auch von mir noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch in ein neues Blütenjahr.


    Übrigens, das Gebilde in der Mitte soll eine brennende Kerze darstellen - sieht man doch! 8o
    Ich kenne diese Bilder noch von früher. Die wurden meistens zum Jahreswechsel zwischen
    den Fernschreibstellen hin und her geschickt und bestanden vorwiegend aus Leerstellen
    und dem Buchstaben x. Es gab sogar richtige "Künstler" dabei, die ganz tolle Bilder
    zustande gebracht haben.


    Gruß Frank

    Gruß Frank

  • 8) Moin,


    Fernschreibstellen?
    Ja ich erinnere mich, hat mein Urgroßvater mal in einer alten Geschichte erwähnt, da war ich fünf..........................................


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Aha, brennende Kerze! Naja, da habe ich wohl zu wenig Phantasie! Und was, bitte, bedeuten die Paragraphenzeichen in vielen Klammern? Und diese merkwürdigen S?!? Lieber Himmel, bevor ich all die Zeichen setzte, hätte ich zwei Seiten Text geschrieben....!!!! Und vor allem ist so was ja wohl nur für die jungen Leute lesbar! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Und vor allem ist so was ja wohl nur für die jungen Leute lesbar! Urs


    Oder für die ganz alten (Fernschreibestellen...!). Was schließen wir daraus? Urs, du bist einfach zu jung aber halt dann doch nicht jung genug.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Jaja, so isses wohl, so wird's wohl sein! :rolleyes: Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • "oder für die ganz alten" - ist zutreffend. 1990 habe ich das letzte Mal an so einem Gerät gestanden.
    Dafür habe ich mit der heutigen Informationstechnik so meine Probleme. Aber wenn man straff auf die
    Rente zu marschiert, juckt mich das nicht mehr. :D

    Gruß Frank

  • :thumbup: Euch Allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Laßt es Euch gut gehen, übertreibt's nicht und bleibt gesund! Der Blütengott möge uns hold sein..........

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Da schließe ich mich doch gerne an und wünsche euch und euren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr 2012.

    Gruß Markus

  • Liebe Freunde der Sukkulenten,


    zu Weihnachten wünsche ich euch die leckersten Enten.
    Aber nicht nur das Gelage steht jetzt hoch im Kurs,
    gerne empfangen wir derzeit auch von den Winterblühern unseren Gruß.
    Christ ist auf die Welt gekommen und wir haben dies als SEIN Fest genommen.


    Friede auf Erden, Besinnung für uns?
    Das interessiert doch heute weder Hinz noch Kunz!
    Seid schlau und macht´s besser als der Rest,
    kommt zur Ruhe und genießt das Fest.


    Im Kreise der Familie, im Kreise der Lieben -
    vielleicht gibt´s wenigstens dort irdischen Frieden?
    Vergesst den Stress, vergesst den Kommerz,
    das ist doch nur ein bitterböser Weihnachtsscherz!


    Guck lieber in dein Winterquartier,
    dort herrscht jetzt Ruhe und die wünsche ich dir.
    Keine heimtückischen Schädlinge wünsche ich dir,
    Gesundheit und Freude, das gefällt auch mir.


    Au weh, ich glaub, ich hör´ jetzt lieber wieder auf... Ojeoje...


    Meine Reime sind schlecht aber mein Herz ist rein,
    jetzt geht mal schön Feiern und vergesst den Schleim!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969