Alle Jahre wieder . . . - Diskussion zum Fotowettbewerb 2015/2016

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • . . . so klingt es derzeit an allen Ecken und Enden.


    Aber nein, hier geht es nicht um das Christkind oder den Weihnachtsmann. Das Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen und da ist wieder Zeit für unseren Fotowettbewerb.


    Damit ihr vorab schon mal in euren Bilderkisten wühlen könnt, gebe ich euch den Starttermin, nämlich den 27. Dezember 2015, bekannt.
    Ab diesem Tag können dann, reichlich 14 Tage lang, alle hier im Forum registrierten User ihre selbst geknipsten Fotos zum Thema Kakteen und/oder andere Sukkulenten einreichen.


    Die genauen Modalitäten werden dann am Starttermin noch mal bekannt gegeben.


    Ein bisschen wie Weihnachten ist das Ganze aber auch immer. Alle sind gespannt, welch tolle Fotos wieder gezeigt werden, fiebern dem Termin der Fotoeinstellung und dann dem Ende der Abstimmung entgegen.
    Und ganz besonders spannend wird es für die Gewinner der Podestplätze, wenn sie dann im nächsten Frühjahr ihre Gewinner-Päckchen per Post erhalten. Das ist dann wie wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen.


    Und wer sich nun fragt: Fotowettbewerb, was ist denn das?, der schaut einmal ins Unterforum Fotowettbewerb
    Da gibt es alle Bilder und Diskussionen der letzten Jahre und die Besten der Besten in der Hall of Fame .


    Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Teilnehmer.


    Beste Grüße


    Frauke

  • Frauke, hervorragend!
    So gut hätte ich´s sicher nicht anmoderieren können! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Herzlichen Dank Frauke, für die gelungene Ankündigung! :thumbup:
    Da kann ja nichts mehr schiefgehen! :thumbup:
    Freuen wir uns also ganz ungeduldig auf einen tollen Fotowettbewerb,mit noch mehr Teilnehmern!! 8o
    Sicher haben wir wieder erstklassige Kakteen und andere Sukkulenten für die Gewinner als Preise parat! :D
    Einen Stifter kenn ich auf jeden Fall schon mal!! :whistling:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Prima Frauke, Danke für die nette Anmoderation.....sie macht schon Vorfreude :thumbup:
    Wenn ich auch wieder mal keine Ahnung habe, was ich wohl so einreichen soll........ :whistling:


    Matthias: Hast du den Staffelstab weiter gereicht?

  • Matthias: Hast du den Staffelstab weiter gereicht?

    Sehr scharfsinnig...! 8o
    Und ich bin Frauke zu ewigem Dank verpflichtet.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Autsch..... ;(

    Versteh ich nicht. Ist doch gut, dass dieses Jahr mal Frauke den Fotowettbewerb managt - somit kann´s ja nur besser werden.


    Wohl dem, der ganzjährig den Fotowettbewerb im Hinterkopf hat! In weiser Voraussicht habe ich alle Fotos von diesem Jahr, die evtl. in Frage kommen könnten, bereits in einem Extra-Ordner gespeichert. Allerdings war ich wohl (insbesondere zum Jahresbeginn) etwas zu euphorisch und hab jetzt trotzdem knapp über 40 Fotos in diesem Ordner. Eine flotte Vorauswahl konnte den Bestand auf nun aktuell neun Fotos reduzieren. Bis Weihnachten könnte ich also, mit etwas Glück natürlich, die drei Fotos beisammen haben. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Also mein Autsch bezog sich auf deinen bissigen Kommentar ........und nicht etwa darauf, dass Frauke dir diese Arbeit netterweise abgenommen hat.
    Es war eine kurze Umstellung - immerhin war der Fotowettbewerb schon irgendwie dein "spezielles Baby" - aber Frauke kann das sicher genauso gut. Nicht besser oder schlechter - aber einfach nur fraukisch eben ;)
    Und jetzt hält die ach so scharfsinnige Sabine (Sorry, dass ich überhaupt gefragt habe!):die Klappe - ich mag diesen Thread wahrlich nicht schreddern!

  • die Diskussion im Mod-Thread hat Sabine nicht lesen können

    Eben, dabei hab ich ja auch noch scharfsinnig und nicht schafsinnig geschrieben... :whistling: Nichts lag mir ferner als beleidigend zu werden!


    Mein spezielles Baby? Naja, drei Jahre lang. Vorher hat Urs das hervorragend gemacht und jetzt wird es eben Frauke hervorragend machen. Wäre ja auch langweilig immer im gleichen Stil.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nichts lag mir ferner als beleidigend zu werden!


    Der Eindruck entstand..........aber gut, ist ja nun geklärt.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Danke Tom ;)


    Urs habe ich nie mitbekommen - so weit zurück habe ich nie gelesen. Werde das aber mal nachholen, hat mich neugierig gemacht........ ^^
    Matthias - in allen Vereinen bekommt man zum Abschluss eines "Pöstchens" doch immer ein paar Dankesworte und ein paar Blumen oder so.....
    Nun habe ich ja (wie Tom richtig angemerkt hat) die Diskussion im Mod-Bereich nicht verfolgen können. Aber was bekamst du? :)

  • Ein weiteres Jahr Mitschreiberecht in diesem Forum?


    Wollte echt nicht beleidigend werden. Du kennst doch meinen Schreibstil. Bin nicht gewohnt, dass man sowas bei mir noch persönlich nimmt. Sorry!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Und wie weit sind euere Fotoselektierungsrunden fortgeschritten? Ab übermorgen darf und kann man Fotos einreichen... Die Spannung steigt so langsam... ^^

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Benni, nicht traurig sein, dafür sind die Fotos Deiner nichtsukkulenten Pflanzen ja doch einfach nur Spitze und würden ja bei einem solchen Wettbewerb ganz sicher die ersten Plätze belegen! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • A geh, ein paar sukkulente Fotos hat er doch auch gehortet. Aus Prinzip aber erstmal rumjammern. Ist ja nicht so, dass man erst vor ein paar Tagen was von einem Fotowettbewerb erfahren hat.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969