Ein klein bisschen Kolumbien......

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • dufte ich gestern Abend erleben. Im Ansatz ^^
    Ich war auf einer Fortbildung - und als "Ausgleich" zum fleißigen Lernen *hüstel*, gab's abends eine Party.
    Interessante Location - ein alter Schlachthof - aber was spannend war: eine 11-köpfige Combo mit lateinamerikanischer Musik - auf zwei Ebenen absolut perfekt spielend.
    Mit Salsa um Mitternacht und einer kolumbianischen Sängerin, die in engen Lederhosen, einem unglaublichen Hüftschwung auf 12-cm-Stilettos die Bühne gerockt hat :D
    Das war ziemlich cool.........und ich habe automatisch wieder an unsere Argentinien-bzw. Kolumbienreisenden hier aus dem Forum gedacht.....hach, war nett.



    So hat das ausgesehen (Sorry, etwas unscharf - aber die Lichtverhältnisse ließen kein besseres Bild zu ;) )


    ....und hier ist die Formation:
    Salsafeuer

  • War bestimmt um Längen besser als die israelische Live-Band im Wohnzimmer bei ner Feier kürzlich.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Das kann ich nicht beurteilen - aber du kannst auf der Startseite reinhören, da gibt es nämlich einen Live-Trailer..... ;)
    hier
    Aber das ist kaum zu toppen, alles Berufsmusiker, die Qualität war absolut der Hammer.
    Wo bekommt man eine israelische Live-Band her? Die haben so was hippiemäßiges....also optisch zumindest ;)

  • Wo bekommt man eine israelische Live-Band her?

    Ähem, aus Israel vielleicht?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sollte es in diesem Thread nicht eigentlich um Sabines Pseudo-Kolumbianer gehen? Gut, wenn ihr es unbedingt so genau wissen wollt: Es war eine Überraschungsgeburtstagsfeier und die Gemahlin des Geburtstagskindes ist bei der Stadt Nürnberg für die Partnerstädte zuständig. Insbesondere für Skopje in Ma(t)zedonien und Hadera in Israel. So hat sie bereits mehrfach Konzerte und Touren dieser Band aus Hadera hier in der Gegend organisiert - und das mit der Geburtstagsfeier hat sich praktischerweise angeboten und die Jungs konnten sich auf diesem Weg auch schön bedanken. Musikalisch war´s aber eine Zumutung. Eine Mischung aus Krautrock, Jazz und alles sehr, sehr psychedelisch. :wacko: Schade für die ansonsten sehr nette Feier. Beim nächsten mal also lieber jemanden aus Skopje! Zufrieden?
    Immerhin konnte die Gastgeberin meinen heißen Wunsch nach einem Schal von Pelister Bitola befriedigen, deren Ultras ein dreiblättriges Kleeblatt als Wappen nutzen. https://de.wikipedia.org/wiki/FK_Pelister_Bitola Schließlich sollte so ein kleeblattverzierter Schal von Bitola in keinem gut sortierten Haushalt fehlen! Auch wenn der dusslige Saša Ćirić dort mal gespielt hat.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ehrlich?
    Schlimmer, als diese miese Tarnung? 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Viel schlimmer!
    Sag doch, viel lieber Sabines Farc-Combo, welche eh in kein Wohnzimmer passt.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ein Drogenkartell also, hab es mir schon gedacht! Meinst, wir sollten Sabine im Auge behalten?
    Sonst muß halt der lange vermißte Kommissario mal wieder aus der Reserve geholt werden! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ach watt seid ihr Lästermäuler. ......
    Klar, lieber Salsa als psychedelisch klingenden Krautrock - aber natürlich geht das in keinem Wohnzimmer 8o
    Ich wollte euch einfach bloß von einem netten Abend mit lateinamerikanischer Musik erzählen. ......welcher entschieden Appetit auf einen Urlaub wie Robby oder Nobby machte - aber wenn ich mich im Auge behalten wollt: Bitte sehr :P
    Und nach Israel würde mich derzeit eh nichts ziehen...........schon allein die Flora und Fauna interessieren mich in Südamerika einfach mehr ^^

  • Und nach Israel würde mich derzeit eh nichts ziehen

    Wobei´s dort aber auch recht nett und warm sein kann.


    Vor allem wenn man so lustige Sachen macht und erzählt. Beispielsweise ist ja dies hier im Hintergrund überhaupt keine Mauer. Sagt man zumindest so in Israel:

    Wobei, natürlich! Ist ja auch die andere Seite des -äh- Zauns? Das Land, das es offiziell gar nicht gibt. Oder so ähnlich.


    Kein Wunder, dass bei lauter so komplizierten Sachen auch nur seltsame Musik rauskommen kann. Aber kriegen wir hier je die Kurve zurück nach Kolumbien? Wobei, ein bissl zumindest: Offiziell war und ist die FARC natürlich kein Drogenkartell! Tom, ich bitte dich! Irgendwie müssen doch die Jungs auch ihr Geld verdienen, wenn man sie auf anderem Wege nicht lässt... :whistling:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969