Vogelfallen in der KuaS und Anderes

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • etwas weniger zu Fotografieren


    ...ein Foto weniger als im letzten Jahr reicht ja schon,ändert aber nix am Bilderreichtum aus Hausen. ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hab heute nur zwei Kakteen fotografiert und alle anderen Blüten geflissentlich ignoriert. Sehe mich also auf einem guten Weg...


    Außerdem sag ich doch: Ein undankbares Biest!!! Kaum hab ich diese Fotos hier...


    ...fertig, geht die nächste Ladung Knospen auf. Stress lass nach!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Jetzt mal im Ernst, diese herrliche Senilis willst Du mir wirklich überlassen?? 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hast du ne Schubkarre für sie über? Wenn sie dann in 12 Jahren das nächste mal blüht, wirst du diese sicher brauchen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Die schaff ich mir extra an! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ach wie heeeerrrrrlich, Matze! Die sieht wirklich wundervoll aus, mit den vielen Blüten :love: . Ging dann ja doch noch einen Tag schneller als ich gedacht hatte. Schön, dass Du noch nicht im Urlaub bist, hättest ja wirklich was verpassst. - Und die willst Du wirklich weggeben?

  • Und die willst Du wirklich weggeben?

    Jetzt hab ichs versprochen... Naja, dann spare ich mir zumindest das dringend nötige Umtopfen. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ...das will ich mal stark hoffen! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • ich hoffe nur, dass die neue Kandidatin dann auch bei DIR blühen wird

    Ich bin schon zufrieden wenn sie nicht ebenso extrem sprosst und keine Vögel fängt. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Also Matthias - bei diesem wunderschönen Anblick hat sich das Warten doch wirklich voll gelohnt :thumbup:
    Ich bin auch ein wenig mitleidig -da blüht sie sich die Seele aus dem Leib, um dich zu versöhnen und du gibst sie trotzdem weg ;(
    Gut, dass Tom sie in Ehren halten wird.......
    Bekommen wir noch ein Foto in voller Blüte?

  • Bekommen wir noch ein Foto in voller Blüte?

    Du bist ja witzig... Wie zur Hölle soll ich das machen? Täglich kommt bei der blöden Kuh neues Zeugs dazu und weiß ich wann die fertig ist? Bestimmt wenn wir im Urlaub sind. Zudem hab ich auch keine Ahnung wie lange die ersten Blüten noch durchhalten. Sag doch - voll die Zicke! So ein unkooperativer Blödsinn aber auch!


    Just wo ich diese Zeilen schreibe, öffnen sich die nächsten Blüten. Da ist mir so ein klassischer Mammillarien-Blütenkranz doch allemal lieber!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Da ist mir so ein klassischer Mammillarien-Blütenkranz doch allemal lieber!


    ....die Senilis ist schon klasse!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Zum Dahinschmelzen schön :thumbup:
    Du kannst nur meckern Matthias - sonst müsstest du weinen, dass du diese Schönheit abgibst!
    Aber Tom zählt dann bestimmt schon mal die Tage 8o

  • Und just heute hat mir Prof. Gröner wieder eine Mail geschrieben und ein Foto seiner aktuellen blühenden Mammillaria senilis mitgeschickt. Der weiß aber nicht, dass die besagte Mammillaria senilis hier derzeit auch blüht - und das mit deutlich mehr Blüten.... ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Vielleicht solltest Du ihn mal eifersüchtig machen............ :whistling:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Meinst du wirklich ich werde diese Mail unbeantwortet lassen...? :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • .....wäre ja ein Ding wenn nicht! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Die Blüten vom Samstag halten übrigens immer noch munter durch.



    Bekommen wir noch ein Foto in voller Blüte?

    Schwierig, die verbliebenen Knospen hadern derzeit mächtig mit dem bewölkten Himmel. Wird wohl vorm Urlaub nix mehr, befürchte ich.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969