Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Freitag, 6. Mai 2016, 21:58

Blühen diese Knospen eigentlich irgendwann

Im Zweifelsfall dann die senilis.
Ich wundere mich, dass Du jetzt ungeduldig wirst, wo Du doch selbst mit dem Erblühen im Urlaub rechnest.
Die Temperaturen stimmen jetzt, die Sonne arbeitet auch mit, ein paar Tage gib ihr man noch. :thumbup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

122

Freitag, 6. Mai 2016, 22:00

Die Knospen werden noch ein bisschen länger und öffnen sich dann urplötzlich von einem auf den anderen Tag.

123

Freitag, 6. Mai 2016, 22:23

Die Knospen werden noch ein bisschen länger
Noch länger? Dann kann ja der Storch bald problemlos und schadfrei drauf landen.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

124

Freitag, 6. Mai 2016, 22:31

öffnen sich dann urplötzlich

....von einem auf den anderen Tag dauert aber schon........... :whistling:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

125

Freitag, 6. Mai 2016, 22:48

Ja, noch länger :) . Aber lange kann das nicht mehr dauern, ich denke höchstens noch 2 Tage. Hier mal zum Vergleich eine im Knospenstadium 1 Tag vor der Blüte (die rechte Knospe).

126

Freitag, 6. Mai 2016, 22:57

Aber lange kann das nicht mehr dauern, ich denke höchstens noch 2 Tage.
Au weh, muss ich die morgen auch noch mit auf einen Kindergeburtstag schleppen?
Danke fürs Vergleichfoto! :thumbup:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

127

Freitag, 6. Mai 2016, 23:10

Nee, keine Sorge, das Schöne an den Blüten ist ja, dass sie lange halten und nicht nur 1 oder 2 Tage. :)

128

Freitag, 6. Mai 2016, 23:17

Das war jetzt eine Antwort wie ich sie hören wollte... 8o Zumal ja dann auch Hoffnung auf mehr Blüten zeitgleich besteht.

129

Freitag, 6. Mai 2016, 23:18

Sag ich doch, ein paar Tage! ;)
Tom

130

Samstag, 7. Mai 2016, 22:26

Aber lange kann das nicht mehr dauern, ich denke höchstens noch 2 Tage.
Tatsächlich!
Heute früh wurde noch der aktuelle Stand von einer Wildbiene überprüft:

Und im Laufe des Vormittags gings dann so ganz langsam los mit der Öffnung der ersten drei Blüten:

131

Samstag, 7. Mai 2016, 22:46

Wunderschön!!
Schade,dass Du im Urlaub bist!! :thumbsup:
Tom

132

Samstag, 7. Mai 2016, 23:30

Schade,dass Du im Urlaub bist!
Aber sowas von...!

Meine nächste große Sorge ist der Corryocactus erectus. Der Text liegt schon fertig da, mir fehlen nur noch die Blütenfotos für die KuaS. Kann mächtig knapp werden...!

133

Samstag, 7. Mai 2016, 23:35

Kann mächtig knapp werden...!

Das wird doch auch nix!! Must ihn halt mitnehmen. ;)
Tom

134

Samstag, 7. Mai 2016, 23:47

Das wird doch auch nix!
Eben!
Beim Transport kann so ein dünner, langer Trieb auch nur abbrechen. Katastrophal alles!

135

Samstag, 7. Mai 2016, 23:50

Gibt es da nicht Jemanden, welcher stets einen Hund bei Euch läßt?
Dem kann man doch durchaus mal nen Kaktus da lassen, zum fotografieren, nicht zum Gassi gehen! ;)
Tom

136

Samstag, 7. Mai 2016, 23:54

Notfalls, zum Bleistift. Ich glaub, der kann auch Fotografieren und hat ebenso eine entsprechende Kamera. Könnte wirklich relevant werden.

137

Samstag, 7. Mai 2016, 23:59

Dann such mal schon die anderen Blühkandidaten raus.
Tom

138

Sonntag, 8. Mai 2016, 00:03

Die sind dann sicher nicht so wichtig, um in den Genuß einer solchen Aktion zu kommen.

139

Sonntag, 8. Mai 2016, 00:05

....ja aber wir sind doch auch noch da! Sollen wir denn leer ausgehen! 8o ;(
Tom

140

Sonntag, 8. Mai 2016, 00:34

Im Zweifelsfall: Ja!
Hab mir für 2016 eh vorgenommen etwas weniger zu Fotografieren. Mal guckn ob ichs schaff. Bis jetzt siehts ja nicht gerade danach aus.