Vogelfallen in der KuaS und Anderes

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Und schon kam, in Form einer Mail, die Antwort von Herrn Professor. Lang. Sehr lang sogar - und sehr nett...! :)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Na siehste.....wusst' ich's doch....... :thumbup:
    Jetzt bin ich überhaupt nicht neugierig - nö 8o ! Ist der nette Briefschreiber eigentlich bei den Kakteenfreunden Württembergs dabei?

  • Er ist auf jeden Fall in einer OG.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nee, jetzt ist ja auch mal gut mit der Veröffentlichung privaten Schriftverkehrs. Wollte ja letztlich nur erwähnen, was durch so einen kleinen Artikel in der KuaS alles passieren kann. War definitiv nicht die letzte Mail.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wer weiß? Der letzte Vorschlag wurde vorerst sicherheitshalber abgelehnt.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Mit vielen Grüßen von Herrn Prof. Dr. Gerhard Gröner aus Stuttgart:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Na, der sollte ja sowas stehen haben! Prima! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Schau mal ins Kakteenbuch von Götz/Gröner, da sind schöne Bilder drin! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Könnte der nette Herr nicht vielleicht hier bei uns mal vorbei schauen und noch mehr so geniale Fotos zeigen?

    Ich hab schon ganz vorsichtig mit dem Zaunpfahl gewunken... Unaufdringlich und dezent - manchmal kann ich nämlich sogar auch das.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Unaufdringlich und dezent - manchmal kann ich nämlich sogar auch das.


    Klar kannst du, bezweifelt das jemand? ;)
    Immerhin könnte es ja auch sein, dass man mit solchen Fotos hier aufschlägt und sofort den Fotowettbewerb gewinnt....... :whistling:

  • Das kann man ja entsprechend formulieren......nur nicht so fantasielos hier, ihr Herren ;)
    Aber egal, ich befürchte mal, wer sukkulententechnisch so aktiv ist und bisher noch keine gesteigerte Intention in Sachen Forum hatte, wird sie wohl auch durch noch so dezentes Zureden nicht plötzlich entwickeln :rolleyes:

  • Der Mann ist quasi selbst ein "Forum".
    Er ist Autor vieler Publikationen über Kakteen und andere Sukkulenten.
    Vor allem bekannt durch die 6. Auflage des sogenannten "Cullmann", ein Standardwerk der Kakteenliteratur!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Und abgesehen davon ein sehr sympathischer, humorvoller Zeitgenosse! Es ist mir eine Ehre mit ihm in Korrespondenz zu stehen!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Zu was eine "Beschwerde" über eine Mammillaria doch alles gut sein kann!
    Hut ab!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Was lernen wir daraus: Hinsetzen und einen Artikel für die KuaS verfassen! Stimmt's Hardy?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969