Vogelfallen in der KuaS und Anderes

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • .......da ist schon der Herr Reppenhagen gemeint!!

    Weia...! Selbstverfreilich hab ich die Reppenhagen-Monographie gemeint, nach der ich schon seit Jahren die Augen offen halte. Leider stets nur in unbezahlbarem Rahmen zu finden. Bei den ganzen Namen kann man aber schonmal ins Schleudern geraten. Ist ja angeblich sogar schon Herrn Ritter passiert...:


    Mandy, danke für deine Rückmeldung! Hätte ja sein können, dass ein KuaS-Artikel stets auf größere Resonanz in der Leserschaft stößt... Umso mehr weiß ich das jetzt zu schätzen! 8o


    Prinzipiell hätte ich schon den nächsten Artikel auf Lager. Auch nicht so sonderlich ernst zu nehmen. Ist aber vielleicht auch etwas zu grenzwertig für eine Publikation wie die KuaS... Bin eh schon gespannt, was Hardy dazu sagt. Zur Not kriegt ihn halt nur ihr hier zu lesen. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Schon interessant was da so kommt. Ist schön, wenn man weiß, dass man sich nicht umsonst Mühe gegeben hat! Aber die können doch auch einfach hier mitschreiben, das spart Briefmarken und sie sind schneller informiert :D . Kannst Du denen ja mal mitteilen.


    Übrigens hatte ich auch schon mal eine brütende Amsel in einer Kakteenschale im Gewächshaus. Mitten zwischen einigen richtig dornigen Chilenen. Nach 2 Tage hat Frau Amsel sich nicht mehr an meiner gelegentlichen Anwesentheit gestört und saß dann friedlich neben mir. Aber ich wundere mich immer noch, dass die Jungvögel es schafften selbständig durch das Dornengeflecht das Nest und das GWH zu verlassen. Den Moment habe ich aber leider verpasst, irgendwann waren sie weg ...

  • Ist aber vielleicht auch etwas zu grenzwertig für eine Publikation wie die KuaS


    Versuch macht kluch..........................mann,ist der abgedroschen..

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Aber die können doch auch einfach hier mitschreiben, das spart Briefmarken und sie sind schneller informiert :D . Kannst Du denen ja mal mitteilen.

    Den Gedankengang hatte ich auch schon... ;)


    Schade, dass du keine Amselfotos auf Lager hast. War bestimmt auch ein nettes Erlebnis. Die Amseln hier sind jedenfalls nicht so gewillt, sich an Menschen in Nestnähe zu gewöhnen. Da bauen sie ihr Nest in den Flieder, direkt unterhalb der Terrasse, und jedesmal wenn ich den Fußball aus dem Gebüsch holen musste, ist sie laut schimpfend auf´s Dach vom Gartenschuppen geflüchtet, von wo aus uns Frau Amsel bepöbelt hat, bis es zum Spielabbruch kam. :wacko:


    Tom, liegt nicht an mir. Der Grobentwurf steht.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ja, versuch mal, ist sicher sehenswert! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Eben, wäre sicher interessant. Darft dir dann auch aussuchen ob hier, im Chilenen-Thread oder doch lieber bei Flora & Fauna. ;)


    Hast du damals eigentlich dann auch sowohl Kakteen- wie auch Vogelfreunde eingeladen? ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nur meine Frau hat es mitbekommen und sie ist eher eine Vogel- als eine Kakteenfreundin...


    Ich habe Bilder gesucht, aber leider in meinem Chaos nicht mehr gefunden. Aber es war total deprimierend auf den alten Bildern zu sehen, welche schöne Pflanzen ich schon mal hatte. Ich war mal kurz davor das Hobby aufzugeben und hatte dann vor 7 Jahren viel verscherbelt. Und wenn ich dann jetzt z.B. die Chilenen und Parodien sehe, die ich vollständig verramscht habe, dann tut das schon weh :wacko: . Und die blühende Arrojadoa rhodantha hätte Dir sicher auch gefallen, Matthias ;)

  • Aber es war total deprimierend auf den alten Bildern zu sehen, welche schöne Pflanzen ich schon mal hatte.


    Das,mein Lieber, kenne ich auch! Allerdings hab ich sie nicht verscherbelt, sondern meist sind es "Verstorbene". ;(

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Und die blühende Arrojadoa rhodantha hätte Dir sicher auch gefallen, Matthias

    ;(
    Sorry, wollte dich wirklich nicht in schwermütige Erinnerungen stürzen!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Oh je Anton, das klingt wirklich ein bisschen traurig.......
    Andererseits könnte man anhand der alten Fotos auch prima Pläne machen, was wieder einziehen soll....... ^^
    Außerdem brauchen die "Aussäer" unter uns doch auch immer wieder Abnehmer - wir bekommen deine Sammlung schon auch wieder bunter, lieber Anton :thumbup: (was mich daran erinnert, dass ich eigentlich schon ganz scharf auf die nächste Aussaat bin, nachdem ich mich so sehr in die Arroadoja dinae verliebt habe und so viel tolle Gymnos warten.....ich bin bloß noch nicht fertig mit dem Beizen der verschiedenen Austros.......... :rolleyes: )

  • Vielleicht muntert´s ja Anton wieder etwas auf? Wer mir nett schreibt, soll ja schließlich auch eine nette, GEISTREICHE Antwort bekommen. :D


    xxx.pdf


    Frag mich nur, warum hier im Forum seit ca. einem dreiviertel Jahr die Gattung Arrojadoa so oft erwähnt wird. :whistling:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Zapperlot, danke! Zum Glück noch nicht eingetütet... Unglaublich...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ach komm, du bist doch hart im Nehmen!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Na also, das ist doch eine wirklich schöne Antwort. .. :thumbup:
    Da freut sich der Briefschreiber ganz bestimmt und schreibt dir vermutlich postwendend wieder zurück. ..... :D
    Bislang War ich ja von einer Arrojadoa - Infektion echt verschont. .......aber diese Dina. ......ich würde allerdings behaupten, dass du in dem Fall "unschuldig " warst. .......da hat mich ja ein Foto umgehauen ;)