Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 26. September 2015, 21:21

Das ist aber ein schönes Durcheinander! :)
Dings, äh, Anna

22

Montag, 19. Oktober 2015, 18:27

sukkulentes Durcheinander

meine Winterfestmachung habe ich erst mal unterbrochen, schöne Herbsttage sind angesagt und so können alle Pflanzen weiter Frischluft tanken, wieder etwas Zeit für mein "sukkulentes Durcheinander" gewonnen! :)
»cool-oma-renate« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1060285_klein.jpg
  • P1060257_klein.jpg
  • P1060246_klein.jpg
  • P1060252_klein.jpg
  • P1060287_klein.jpg

23

Montag, 19. Oktober 2015, 19:57

Genau, das angesagte Wetter sollten sie auf jeden Fall noch geniessen. :thumbup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

24

Montag, 19. Oktober 2015, 22:28

Rein farblich perfekt auf den Herbst abgestimmt! :thumbup: Zum Winter würden solche Farben ja auch gar nicht passen - somit kann die "Winterfestmachung" auch ruhigen Gewissens unterbrochen werden. Hoffentlich noch für möglichst lange.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

25

Montag, 19. Oktober 2015, 22:37

Hoffentlich noch für möglichst lange.

......brauch von mir aus gar nicht zu kommen!!
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

26

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 20:25

Hallo und einen schönen guten Abend! Schon wieder habe ich meine Winterfestmachung unterbrochen, das Wetter ist so schön und da sind wir schnurstracks für ein paar Tage an die Ostsee gefahren, leider geht's meinen Augen nicht sehr gut, aber ein paar Bilder habe ich !

Der Reihe nach: Bild 1 Lithops, Bild 2 Delosperma, Bild 3 Sukkulentenblüte

Bild 4 Haworthia

Es grüßt renate
  • P1060306_klein.jpg
  • P1060312_klein.jpg
  • P1060301_klein.jpg
  • P1060303_klein.jpg

27

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 21:36

Meinen Augen geht´s aber gut und ich seh da wunderschöne Fotos. Vielen Dank dafür und dir gute Besserung! Hat sich ja am Anfang alles so glatt angehört...
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

28

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 22:01

Renate, viel Spaß an der Ostsee und weiterhin gute Erholung und Genesung für deine Augen.
Die Bilder sind aber trotzdem gut getroffen.
Diese Orostachys-Blüte (Ist es überhaupt eine? Die blühen sonst bis August, aber Ausnahmen gibt es ja immer wieder) hat schon was und vor allem hat man lange Freude an solch einem Blütenstand.

LG
Frauke

29

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 22:44

Besten Dank für die schönen Bilder, Renate!
Sieht ja noch schön bunt aus bei dir :thumbup:
Und weiter gute Besserung für deine Augen, ist ja sehr unschön für dich, dass du noch immer Probleme hast :!:

30

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 00:01

Renate, alle Daumen sind gerückt, dass die Augen die richtige Kurve kriegen!! :thumbsup:
Schöne Bilder! :thumbup:
Tom

31

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 00:04

Diese Orostachys-Blüte (Ist es überhaupt eine?
War auch etwas unschlüssig aber sieht schon schwer danach aus. Nicht nur die Blüten an sich, sondern auch der aufragende Stiel der Infloreszenz samt Blättern. Dann wäre in dem Fall aber auch die Winterfestmachung nicht so wichtig, sondern ein nässegeschützter Platz sollte eigentlich reichen. Hoffentlich sind auch genügend Kindel vorhanden.

32

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 20:54

vielen Dank für all die guten Wünsche und meine Bilder haben auch Gefallen gefunden, na bestens, ich werde mir weiterhin Mühe geben ! zum Beispiel bei den "Orostachys", ja, sie sind es, von den Blüten bin ich auch begeistert und die Kindelbildung versuche ich bereits "weiterzuentwickeln", es grüßt renate

33

Sonntag, 8. November 2015, 22:33

einen entspannenden guten Abend wünscht renate, ich taste mich ganz langsam wieder an die "Normalität" heran!
  • P1060325_klein.jpg
  • P1060326_klein.jpg
  • P1060327_klein.jpg
  • P1060328_klein.jpg
  • P1060329_klein.jpg
  • P1060332_klein.jpg

34

Sonntag, 8. November 2015, 22:35

Schöne Fotos, vielen Dank!
Wobei dieses Wetter im November sicher alles andere als normal ist... Dann erfolgreiches Tasten noch! :thumbup:

35

Sonntag, 8. November 2015, 22:37

Bei solchen Bildern entspannen wir erst richtig!! :thumbsup:
Normalität wird sicher übernormal gut werden! :thumbup:
Tom

36

Montag, 9. November 2015, 14:28

Schöne Fotos - Renate! Deinen Lithops scheint es bei dir richtig gut zu gehen....... :thumbup: , Danke für die Fotos!
Für deine Augen weiterhin gute Besserung, damit du bald wieder den vollen Durchblick hast und weiterhin schöne Sukkulenten-Fotos hier zeigen kannst......... ;)

37

Donnerstag, 12. November 2015, 11:11

Auch ziemlich verwirrt, der Gute, wie wir alle wohl wegen der warmen Temperaturen. Urs
»Urs« hat folgendes Bild angehängt:
  • Orostachys spinosa.jpg

38

Donnerstag, 12. November 2015, 11:13

Warum bis zum Frühling warten, wenn man das doch auch locker im Winter erledigen kann? ;)

39

Donnerstag, 12. November 2015, 13:17

Ja, richtig! Durcheinander ist`s.
Er legt noch mal nen Endspurt hin! :thumbup:
Tom

40

Donnerstag, 12. November 2015, 19:58

Ist doch aber in dem Fall ein schönes Durcheinander, Urs :thumbup:
Und mild soll es ja bleiben, das klappt also sicher noch mit der Blüte! Außerdem wissen wir ja von Matthias' Semps im letzten Winter, dass die nach dem Schnee einfach wieder weitermachen....... ;)

Aber ganz ehrlich, auch hier im Garten ist alles verwirrt. Die Pulsatilla haben schon geblüht, an der Haustür blitzt eine Hyazinthenblüte aus dem Boden, Feigen ernten wir immer noch (etwas kleiner aber sehr süß :D ) - es ist witzig.

Auch hier im Freibeet habe ich heute einige Pflänzchen vom Frühling träumen sehen ^^

Schönen Abend euch allen!