blüht erstmals auf meinem Balkon

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Glückwunsch! Sieht gut aus! Müffelt die Blüte auch etwas, wenn die Sonne drauf knallt?
    Stapelia? Vielleicht... Auf jeden Fall irgendwas aus der Asclep-Verwandtschaft. Da kann aber sicher jemand anders mehr dazu sagen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sieht toll aus - Danke fürs Zeigen! :thumbup:
    Wie wäre es denn übrigens mit Pseudolithos (vielleicht migiurtinus?) - könnte das nicht eventuell sein?

  • Herzlichen Glückwunsch!! Wie wäre es denn mit Larryleachia cactiforme? ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wie wäre es denn mit Larryleachia cactiforme?

    Das Zeug hier: Larryleachia cactiforme hätte ich auch vermutet - allerdings lehne ich mich bei Ascleps mal lieber aus keinem Fenster. Lediglich soweit, dass ich mal ein Scheinsteinchen ausschließen würde.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Danke!! Das ist sie!


    Ich freue mich auch - heuer haben einige der Kakteen ebenfall zum ersten Mal geblüht. Sie müssen die Hitze sehr genossen haben. ^^


    LG, dragis