Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • .........unermüdlich.............morgens noch verschlafen................

    ab 10.00 dann hellwach................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Sehr schön, die kleine bocasana - Tom! :thumbup:
    Die gibts ja in einigen verschiedenen Farbschlägen, aber dieses zarte Rosa ist wirklich eine schöne Farbe.

  • ......so klein ist die gar nicht! Schätze mal auf 10-12 cm Dm.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ja, die Blütenfarbe ist sehr schön! :love:
    Was mich aber etwas verwundert ist, dass sie um diese (Jahres)Zeit blüht. Ich hatte mal eine cremfarbig blühende als Jugendlicher. Trotzdem das so lange her ist, meine ich mich gut daran zu erinnern, dass M. bocasana ein Frühjahrsblüher ist?!

    Es gibt kein Rezept für den Erfolg. Ausser vielleicht das Leben bedingungslos zu akzeptieren mit allem, was es bringt.

  • Meine Pflanzen haben beschlossen, den menschlichen Vorgaben nicht zu folgen, siehe Schlumbergera.
    Nein, die bocasana blüht eigentlich immer ein wenig vor sich hin. Das geht sicher noch eine Weile so weiter..................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Über diese zarten Blütchen freu ich mich auch ganz arg. Ist zwar noch kein so richtig schöner Kranz, aber der Sommer fängt ja erst an...



    Auf dem Schild steht: Mammilaria bocasana eschanzieri REP 1236


    Liebe Grüße


    Manni

  • Der Sommer ist doch vorbei, das waren die letzten fünf Tage. Jetzt ist Herbst.
    Aber schickes Blütchen, Glückwunsch!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Laut Reppenhagens Feldnummernliste ist die 1236 Mammillaria hirsuta.
    Glückwunsch zur Blüte!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Bocasana!
    Du hast definitiv eine M. hirsuta! :thumbup:
    Laut der "Plant List" ist diese zwar als Synonym zu M. bocasana ssp. eschauzieri gestellt, aber meine heißt auch immer noch M. hirsuta und ich sehe deutliche Unterschiede zu M. bocasana.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom