Rebutia marsoneri

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • , passend zur Sonne.

    Das finde ich auch, Tom :thumbup:
    Sind schon fleissige Blüher, die Rebutien und haben schon allein deshalb einen Platz in der Sammlung verdient! Wenn ich denke, dass meine R. aureiflora seit Ende April ununterbrochen blüht........ :love:
    Danke fürs Foto!

  • Wenn ich denke, dass meine R. aureiflora seit Ende April ununterbrochen blüht........

    Eben, solche Pflanzen braucht jede Sammlung! :thumbup:


    Klasse Tom, freut mich für dich! So langsam geht´s doch auch bei dir endlich rund. 8o Ordentliche Blütenzahl für so ein überschaubares Köpfchen. :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Oha, aber sowas von unterschätzt... 8 cm. Durchmesser - ist ja ein riesen Eumel! :thumbup: Dann hätten´s aber auch ein paar Blüten mehr sein dürfen. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Schöne Pflanze! :thumbup:
    Bei meiner hab ich vor ein paar Jahren den Scheitel versonnenbrannt, seitdem kindelt sie fröhlich vor sich hin. Aber die verletzte Stelle ist so gut verwachsen, daß sie nicht mehr zu sehen ist. (Sind zwei oder drei Kindel drüber/davor/was auch immer ;) .)

    Alles Liebe

  • Gut, dass Mutter Natur sich zu helfen weiß!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom