Unterhaltung

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Darf ich ganz kurz eine kleine Geschichte vom Markt erzählen, bitte?
    Auf dem Markt neben mir stand heute morgen links von mir eine Frau mit ihrem geistig behinderten Sohn - schon ein junger Mann, immer lustig und quasselt grundsätzlich die ganze Zeit, ich kenne die beiden schon.
    Heute morgen gings um Äpfel - der Marktbeschicker hatte einen "neuen" Apfel dabei, Pink Sweetheart aus Chile. Der junge Mann dreht sich um und fragt mich: "Kommst du mit mir nach Chile in den Urlaub?" Ich antworte: "Ja klar, warum nicht 8o !"
    Worauf der ältere Herr zu meiner Rechten mich fragt: "Was wellet se denn in Chile? Der Flug wär mr viel z'lang......"
    Ich antworte: "Die chilenischen Kakteen gefallen mir" Er: "Ah was, no flieget se halt nach Mexiko, desch deitlich näher"
    Meine Antwort: "Momentan würden mich die Chilenen aber mehr interessieren......"
    War ein lustiger Marktbesuch.....die chilenischen Äpfel habe ich allerdings nicht gekauft.....den Blödsinn mach' ich nicht, die deutschen Lageräpfel tun's auch noch.


    Ihr habt mich in dem Chile-Thread mit den vielen schönen Bildern gut infiziert.......... ^^
    An dieser Stelle mal Danke dafür an euch alle!

  • Noch jemand ist auf dem richtigen Weg. Bei Urs hat es ja auch schon ganz gut geklappt und so einige Chilenen haben sich da angesammelt. Nur frage ich mich immer noch, wie man die ganzen Gymnocalycien-Freunde hier im Forum die paar Kilometer weiter westlich schicken kann...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ach, da machen wir uns mal keinen Kopf drum!
    Irgend ein Chilenium wird sich bei denen auch schon finden!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Bei Urs hat es ja auch schon ganz gut geklappt und so einige Chilenen haben sich da angesammelt.

    Ja! Ich schrieb es ja schon mal irgendwann - Deine Reklame für die Chilenen und die besonderen Blüten haben erst mein Interesse geweckt und nun ist es eigentlich schon Liebe. Und einige sagst Du - es sind inzwischen um die 30 Pflanzen. Leider ist ja das Angebot da, wo ich einkaufe, sehr begrenzt...Es wären sonst sicher noch mehr. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Leider ist ja das Angebot da, wo ich einkaufe, sehr begrenzt...Es wären sonst sicher noch mehr.

    Bei konkreten Anfrage werde ich gerne die Augen offen halten.


    Ob sich bei unseren Gymno-Freunden hier wirklich Chilenen finden lassen? Wäre mir da nicht so sicher... Sonst hätten sie doch schon längst alle Gymnocalycien durch Eriosyce ersetzt! ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • wie man die ganzen Gymnocalycien-Freunde hier im Forum die paar Kilometer weiter westlich schicken kann

    No Chance.


    Irgend ein Chilenium wird sich bei denen auch schon finden!

    Nein, sorry. Hab' zweimal gesucht, nix. Gott sei Dank gibt's die Anden: Die halten das Chile-Zeug brav da, wo's hingehört. :P


    Ob sich bei unseren Gymno-Freunden hier wirklich Chilenen finden lassen?

    Nö. Immer noch nichts...

    Gruß Stefan

  • Bei konkreten Anfrage werde ich gerne die Augen offen halten.

    Ich übrigens auch, wollte ich hier mal anmerken ^^ Und nächstes Mal werde ich auch lauter Bescheid sagen, wenn ich auf eine Börse gehe - Matthias machte mich darauf aufmerksam, dass ich in Ulm so heimlich still und leise gewesen sei - ich hatte es hier im Kalender eingepflegt und dachte, das reicht.
    Aber das nächste Mal mache ich vorher "wuff" - dann kann ich auch gern jemand was Chilenisches (oder so ;) ) mitbringen.


    Stefan - mich wundert sehr, dass bei mir auf der Wunschliste nicht nur Chilenen sondern auch Gymnos landen - ihr Gymnofreunde dagegen so standhaft und ausschließlich "euren" Gymnos die Treue haltet! 8o
    Worauf ist das denn zurückzuführen? Haben Gymnos ab einer gewissen Anzahl einen gewissen Herrschaftsanspruch in der Sammlung? Oder ist dann des Sammlers Liebe so groß?
    Ich mag sie beide........ :love: und noch so einiges mehr *seufz*

  • Ich mag sie beide

    Ach was, die Gymnos blühen doch alle (okay, zwei oder drei Ausnahmen gibt´s) langweilig weiß. *kicher*

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ach was, die Gymnos blühen doch alle (okay, zwei oder drei Ausnahmen gibt´s) langweilig weiß. *kicher*

    Und Copiapoas fast immer gelb.......ist das entscheidend? Wenn man mal davon absieht, dass ich es irgendwie kaum zu schaffen scheine, die Gymnos auch zu erwerben, die ich mir vorgenommen habe :rolleyes:...........