Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. Juni 2015, 22:54

Haworthia 2015

Sensationelle Knospen/Blüten............unscharf, leider.............
»Thomas Kühlke« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI1141 (Bearbeitet)_klein.jpg
  • DSCI1142 (Bearbeitet)_klein.jpg
  • DSCI1136 (Bearbeitet)_klein.jpg
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

2

Montag, 22. Juni 2015, 10:14

Dennoch schön! Vielleicht machen ja auch noch andere ein paar Haworthia-Fotos um den Thread etwas zu füllen... Sollte mir gleich mal an die eigene Nase fassen.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

3

Montag, 22. Juni 2015, 11:49

Wenn nichtblühende recht sind gehe ich gerne mal mit dem Handy durch meine Sammlung durch. :thumbsup:
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

4

Montag, 22. Juni 2015, 13:02

So da sind sie.
»Spielmannsfluch89« hat folgende Bilder angehängt:
  • Haworthia 1.jpg
  • Haworthia 2.jpg
  • Haworthia 3.jpg
  • Haworthia 4.jpg
  • Haworthia 5.jpg
  • Haworthia 6.jpg
  • Haworthia 7.jpg
  • Haworthia 8.jpg
  • Haworthia 9.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

5

Montag, 22. Juni 2015, 13:30

Wenn nichtblühende recht sind gehe ich gerne mal mit dem Handy durch meine Sammlung durch.
Gerne doch, sehr schön doch! Besten Dank! :thumbsup:
Tausend mal besser als diese Geranien, die man auch noch auf den Fotos sieht...! :D
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

6

Montag, 22. Juni 2015, 16:05

Sensationelle Knospen/Blüten............unscharf, leider..
Dennoch sehenswert.

Wenn nichtblühende recht sind...
Es müssen ja nicht immer Blüten sein.

7

Montag, 22. Juni 2015, 18:15

Ja.
Leider teilweise sehr vergeilt weil mein Rolladen kaputt ist und nur 40cm offen steht.. Nun stehen sie auf dem Balkon. Langsam verdränge ich meine Mutter dort ^^
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

8

Montag, 22. Juni 2015, 20:57

Haworthia 2015

ich bin deinem Aufruf gefolgt, Matthias! einige Pflanzen sind zum Zeigen noch zu winzig, bleiben für später.
»cool-oma-renate« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1050443_klein.jpg
  • P1050432_klein.jpg
  • P1050060_klein.jpg

9

Montag, 22. Juni 2015, 21:20

Renate, mach doch mal bei der reinwadrtii das Unkraut da raus :P
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

10

Montag, 22. Juni 2015, 21:27

Sehr schön meine Lieben, danke, dass Ihr gefolgt seid!
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

11

Montag, 22. Juni 2015, 21:32

Haworthia 2015

na klar Benni, mach ich doch glattweg, ein Kakteenwinzling macht sich da breit! dank dir für deinen Tip :) renate

12

Dienstag, 23. Juni 2015, 00:48

ich bin deinem Aufruf gefolgt, Matthias!
Jetzt setzt ihr mich aber echt unter Zugzwang... ;) Danke!

13

Sonntag, 28. Juni 2015, 11:59

Jetzt setzt ihr mich aber echt unter Zugzwang
Ein kurzer Blick in die Haworthia-Ecke des Gartens. Schönere Blütenfotos folgen vielleicht noch im Laufe des Sommers. ;)

14

Sonntag, 28. Juni 2015, 12:15

Da bin ich gespannt, ob der Farben und Formen. ;)
Tom

15

Freitag, 3. Juli 2015, 22:06

Da bin ich gespannt, ob der Farben und Formen.
Hab heute mal spontan die ersten Fotoversuche unternommen. Haworthia attenuata var. britteniana - Fazit: Verbesserungswürdig.

Wer hätte so eine Blüte von einer Haworthia erwartet? :D

16

Freitag, 3. Juli 2015, 22:10

Ich bin baff!! Genial, das haut mich von den Socken. Endlich mal raus aus dieser Einheitssuppe!!
Tom

17

Sonntag, 5. Juli 2015, 21:39

Eins A Bild!
Alles Liebe
Sabel

18

Sonntag, 5. Juli 2015, 22:50

Danke für das Lob! Ich bin, wie geschrieben, noch nicht so ganz zufrieden. Werde mich wohl demnächst nochmal auf dem Rasen rumwälzen müssen.

19

Montag, 6. Juli 2015, 00:00

Da hab ich auch noch ein bisschen was. Zu welcher Pflanze die jeweiligen Blüten gehören, hab ich mir nicht gemerkt, die Blütenstiele liegen kreuz und quer.

LG
Frauke

20

Montag, 6. Juli 2015, 00:55

Na, Frauke, das sind ja tolle Haworthia-Bilder! Ich glaube,ich muß auch mal in den Garten, nach meinen schauen............
Tom