Haworthia 2015

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • ...........am besten gefällt mir rechts oben die etwas säulige, bedornte ............ ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • am besten gefällt mir rechts oben die etwas säulige, bedornte

    Du scheinst wohl links oben zu meinen. :P



    Aber warum liegt das Bild seitlich?

    Weil ich so seitlich in den Glaskasten reinfotografiert hab, damit man möglichst viel von den Pflanzen sieht. Auf einem Hochkantfoto würde man ja noch weniger erkennen können.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Weil ich so seitlich in den Glaskasten reinfotografiert hab


    .........Bildbearbeitung:"Bild drehen" , speichern, fertig! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Bildbearbeitung:"Bild drehen" , speichern, fertig!

    Ach ne, echt? Genau dies hätte ja zu besagtem Hochkantergebnis geführt, welches ich vermeiden wollte. Klar, jetzt wirst du einwerfen, dass man das Bild ja auch zweimal drehen kann - aber ob die Haworthien dann von links nach rechts oder von rechts nach links liegen macht wohl keinen Unterschied. Letztendlich ist das Foto genau so gezeigt worden, wie ich es geknippst hab. :P;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Häh - aber das verstehe ich jetzt auch nicht. Wenn du ein Bild nur drehst - schneidest du dann vom Rand was weg? oder veränderst die Größe wesentlich?
    Das passiert bei mir nur, wenn ich einen Hochkant-Ausschnitt mache, nicht bei der Drehung.
    Aber egal - ist auch liegend ein schönes Bild von tollen Haworthien ^^

  • Häh - aber das verstehe ich jetzt auch nicht.

    Auf welchem Foto sieht und erkennt man mehr?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Du hast ja auch auf dem ersten Foto rechts oben die Säule gesehen...


    ..........mit Kopfcomputer schnellstens gedreht und wo ist die Haworthiensäule? Rechts!!
    Und nun, ist sie auch rechts oben, folglich, alles richtig gemacht!! :P

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Euch bring ich nie mehr Fotos aus dem BoGa mit! Basta! In Zukunft bewundere ich die Sachen nur noch heimlich still und leise für mich allein. Auch meinen herbstlichen Blumenstrauß wollte niemand. Gut, dann war´s das auch. :P

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • In Zukunft bewundere ich die Sachen nur noch heimlich still und leise für mich allein.


    So mitteilungsbeduerftig, wie Du bist, wird das eh nix!! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • ja, ja Matthias, da gibt man sich solche Mühe und dann.......?!? und eigentlich fand ich den Blumenstrunk gar nicht so unattraktiv, wenn da vielleicht noch ein Pflänzchen drangehangen hätte, es könnte auch ruhig etwas größer ....., also jetzt hör ich auf, denn dein Wochenende soll nicht so ein trauriges sein, das wünscht dir ganz herzlich renate

  • Grünweiß!! Klasse!! Mal eine völlig andere Optik!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • ja, ja Matthias, da gibt man sich solche Mühe und dann.......?!?


    Danke Tom, man weiß es schon zu schätzen, wenn die Mühe gewürdigt wird.

    Ach Sabina, ich finde es auch sehr mühevoll mit den Banausen hier. Die wissen ja noch nichtmal herrlich arrangierte Blumensträuße in Herbstoptik zu schätzen! ;)


    Im September gab´s also noch Sonne... Ist schon so lange her, kann mich kaum mehr erinnern. Aber schönes Blütchenfoto! Die Mühe hat sich doch allemal gelohnt. :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Bin halt sensibel! ;)
    Hab ich eigentlich schon angemerkt, dass niemand hier meinen tollen Strauß haben wollte? 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969