Lobivien-Hybriden

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Danke Urs! Auch wenn sie eine kleine "Zicke" ist gefällt mir die gelbe sehr gut - v.a. da die äußeren Petalen so eine schöne Farbe haben! :thumbup:

  • Sehr schön liebe Urs!! Trotz Zickerei!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Zwei verschiedene Klone, beide vom Gewitter gezeichnet, die eine leicht ins lachsfarbene gehend.......

    ....die andere intensiv Orange......

  • Andere sprühen ihre Blüten fürs Shooting extra nass - bei dir hat das Gewitter für die Wassertropfen-Akzente gesorgt :thumbup:
    Danke für die schicken Bilder - mir gefällt das leuchtende Orange der zweiten Blüte besonders gut.

  • Hier ist ja lange nichts gezeigt geworden.



    .


    .

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Urs, die "Blaze" ist wirklich ein dankbarer Dauerblüher. Meine (also die von dir) blüht auch schon seit Mai ununterbrochen und hat immer noch reichlich Knospen.

    Übrigens: deine Blüte hast du sehr schön in Szene gesetzt.

    Gruß Frank

  • Ja, ein Dauerblüher war meine ja auch, aber das hat sie eingestellt. Voriges Jahr hatte sie gar keine Blüten und in diesem Jahr eine einzige! Keine Ahnung, was da los ist, es gab keine Veränderungen in der Haltung. Ich habe bestimmt schon fünf Mal nach den Wurzeln geguckt, alles gut. Sie sieht auch gut aus, wächst, kindelt, tja.

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Liebe Urs, es ist nur eine Vermutung von mir, aber bei den Echinopseen ist es manchmal so, dass sie die "Energie" zum Blühen, bei der Entwicklung und Unterstützung von Kindeln verlieren. Könnte sein, dass hier der Grund für die "Blühfaulheit" Deiner "Blaze" liegt. Einfach mal Kindel entfernen und eintopfen( stelle mich gerne mal als "Abnehmer" zur Verfügung), vielleicht hat sie es dann wieder leichter. ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ja, ich weiß, das wird immer gesagt, aber sie hatte ja immer Kindel und hat trotzdem reichlich geblüht, auch schon aus einem der Kindel. Aber gut, ich habe sowieso ab Herbst eine große Umtopfaktion vor. Kindel kannst Du jetzt schon haben, bewurzelt, kräftig, die auch schon wieder kindeln.

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Lobivia X "Blaze"

    Da durfte sich vor kurzem ein "Kleinod" zu mir gesellen;

    leider reicht es heute nicht mit der Sonne..............


    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Rein farblich extrem überzeugend! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sie hat es noch mal versucht.........


    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • So, nun will ich mal diesenThread wiederbeleben, weil, sie sind einfach zu und zu schön.


        

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Oh, Anemone und Blaze!! :love:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ja, eigentlich als Echinopsis "x" bekommen, aber es ist ja eine Lobivia-Hybride


    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom