Welche Pflanze ist das?

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Die Sämlinge sind wahrlich noch etwas klein. Der eigentliche Wuchs der Pflanze, Blattform und -größe lassen sich nur erahnen.
    Im Moment ist es nur ein Rätselraten. Ich vermute hier eine Gattung aus der Familie der Crassulaceae, evtl. eine Kalanchoe.


    Die beiden größeren Sämlinge kannst du ja vielleicht schon mal vorsichtig raushebeln und in Einzeltöpfe setzen, dann wachsen die evtl. schneller, da sie besser versorgt werden können.
    In drei, vier Wochen sieht man dann sicher schon besser, was es für eine Pflanze sein soll.


    LG
    Frauke

  • Vielen Dank für deine Antwort, Frauke


    Ich werde euch später mit aktuellen Fotos zwecks Bestimmung auf dem Laufenden halten.


    Schönen Tag :)

  • Auch dir vielen Dank, Benni.
    Kann leider kein Foto von der Mutterpflanze machen, da es eben nur die Samen gibt.
    Ich mach aber gern Fotos von der Wachstumsphase, damit diese schöne Pflanze endgültig bestimmt werden kann (welche Kalanchoe genau?)


    Liebe Grüße

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum!
    Vielleicht hast Du da eine Kalanchoe daigremontiana. 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom