Echinopsis-Hybriden 2015

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo in die Runde!


    Heute haben zwei no name Hybriden ihre Knospen aufgemacht....und zumindest die eine davon ist auch schon wieder verblüht.
    Ist halt schon ein etwas kurzes Vergnügen bei den Echinopsen ;) Interessant finde ich, wie die gelbe Blüte über den Tag zu einem Vanilleton "ausgeblichen" ist.



    das war morgens kurz vor 7



    und das war kurz nach 1 - deutlicher Farbunterschied, oder nicht?



    Hat auch keinen Namen - dafür eine schöne Farbe ^^


    Grüße!

  • Wunderschön!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Heute war anscheinend Echinopsen-Tag ...


    ... und Tricho-Hybriden.


    Eine blühende Gurke:
    (Die ist mir beim Fotoshooting fast vom Tisch gefallen - nur ein beherztes Zugreifen mit bloßen Händen hat Schlimmeres verhindert.
    Dafür tut jetzt das Tippen ganz schön weh ... :cursing: :pinch: )

  • Wunderschöne Blüten, Ingrid! :thumbup:
    Und diese gezackten Blütenblätter sind echt was besonderes.........
    (musstest du dir Stacheln mit der Pinzette entfernen lassen? Autsch...... :S )

  • Verdammt, Ingrid!! Was ist das denn??
    Mußhabenhabenmußmußhabenhabensabbersabber...................oooohMannn!!! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Besteht da die Chance auf ein Kindel?? ^^

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • ........na, ich meld mich schon mal an, magst Notos? Oder Haworthias?

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Interessant finde ich, wie die gelbe Blüte über den Tag zu einem Vanilleton "ausgeblichen" ist.

    Schlampige Züchter! Kann man bei diesen Bastarden nicht etwas auf lichtfeste Farben achten?! ;)


    Ähem, Ingrid - geb zu: Da warst du mit so einer Zick-Zack-Schere aus deiner Bastelecke dran? Und in Wirklichkeit ist dir auch gar nix runtergefallen, sondern die Finger schmerzen, weil du versehentlich reingeschnippelt hast.
    Es fällt mir schwer aber in dem Fall muss ich echt gestehen: So eine Hybride würde ich auch nicht vom Balkon schubsen! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • So eine Hybride würde ich auch nicht vom Balkon schubbsen!


    ......ich glaub` s ja nicht....... 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ja, das ist sie.
    Ich wusste damals gar nicht, was ich da eigentlich gekauft habe und inzwischen werden dafür schon nur für Steckis horrende Preise verlangt ...!

  • Ja, leider stimmt das und nicht nur für dieses Hybride.
    Hatte mal in einer Kakteengärtnerei im Süden danach gefragt - für den Preis hätte ich eine Inspektion für meinen PKW bekommen. ;(

    Gruß Frank

  • .........bist Du des Wahnsinns............. 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Areolenpfropfung und Massenvermehrung...
    Dass man für eine Hybride überhaupt Geld ausgeben mag? Komisch. Dann doch lieber Zick-Zack-Schere. :whistling:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969