Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Es gibt ja schon relativ große Blüten, bei Rebutia z.B.; R. tarvitaensis. ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Aber mit R.tarvitaensis hat die REB-142 sicher nichts zu tun...


    Hier gibt es 2 weitere Samenmütter, REB-13 und REB-200:


    Nr 13 würde ich im Formenkreis von R. steinmannii sehen. Die Pflanze ist nach über 10 Jahren noch keine 5 cm hoch und 2 cm breit und sprosst kaum. Die Blüte ist leuchtend rot.
    Bei Nr 200 glaube ich wegen der Blütenfarbe, wobei die außeren Blütenblätter eher ins Violette gehen, an R. buiningiana. Damit hat sich auch REB-79 erledigt; die Pflanze ist nämlich identisch mit REB-200.


    Bleibt nur noch REB-185. Die Pflanze hat eine Knospe, aber das wird noch einige Tage dauern.

  • Recht herzlichen Dank, mein Lieber! :thumbup:
    Dann werde ich mir das erst einmal so notieren und schauen, ob das später alles so hinkommt.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Und der Letzte, REB-185:


    Eine ziemlich gewöhnliche Rebutia-Blüte. Artzuordnung fällt mir sehr schwer, egal wo ich nachschlage....

  • Vielen Dank, mein Lieber. :thumbup:
    Ich werde es erst einmal so stehen lassen und bei Zeiten eine Bestimmung versuchen.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom