Mein neues Freibeet - Schritt für Schritt

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • wisst ihr was? Die Übersichtsaufnahmen sind langweilig........man sieht zuviel drumherum und zu wenig von den einzelnen Pflanzen....
    Liegt aber auch daran, dass ich zu doof bin, die Panoramafunktion meiner Kamera zu verstehen :pinch:



    Aber es blüht gerade so nett, da könnte ich eigentlich mal mein Freibeet-Thema aktualisieren.


    Die Delosperma, die ich frei ausgepflanzt hatte, leben alle nicht mehr. Aus irgendeinem Grund haben die so nacheinander im Winter die Grätsche gemacht. Wahrscheinlich war es ihnen schlicht zu trocken......
    Wer noch lebt sind die Delos, die ich in Schalen zwischen den Steinen am Küchenpodest abgesenkt hatte. Denen geht es gut, wenn sie auch keine Rekorde im Schnellwachsen aufstellen, weil ihre Besitzerin so gießfaul ist :rolleyes:



    Die Opuntien mögen auch viel mehr Wasser und Futter im Sommer, als ich anfangs dachte! Aber seitdem sie wirklich konsequent mehr bekommen (auch bei schlechterem Wetter), machen sie mir sehr viel Spaß. Und natürlich muss ich demnächst bereits etwas auslichten.......

    Die Ecc reichenbachii beginnen ebenfalls mit der Gruppenbildung. Und haben noch Knospen :love:


  • Hübsch! Hat ja auch lange genug bis zum Update gedauert. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ich leg mir auf jeden Fall auch mal ein Freibeet an...... ! :)


    Das lohnt sich auch wirklich sehr, Babs :thumbup: Du kannst auch gerne jede Menge Ableger und Sämlinge haben, wenn es mal soweit ist!

    Hat ja auch lange genug bis zum Update gedauert. ;)

    war mir ja klar, dass du wieder meckerst...... 8o :P


    Sei doch froh, dass ich überhaupt mal update - oder komm du vorbei und mach diese dusselige Panoramaaufnahme für mich :rolleyes:

  • Da leuchtet es ja richtig - schön! Aber ein Panoramabild wäre auch nichts Dummes ;) .


    Ich habe meine Idee für ein Freibeet übrigens aufgegeben, da fehlt mir irgendwie die Motivation...

  • komm du vorbei und mach diese dusselige Panoramaaufnahme für mich

    Du darfst nur nicht fotografieren, wenn du direkt davor stehst. Geh einfach mal ein paar Schritte zurück und dann sollte es auch klappen.



    Ich habe meine Idee für ein Freibeet übrigens aufgegeben, da fehlt mir irgendwie die Motivation

    Schade!



    Seit ich meine Freilandsukkulenten immer mehr in den Garten integriere, brauch ich gar kein Freilandbeet mehr. Hier sukkulente Kürbisse, dort Sedum, da ein Kaktus - irgendwie breiten die sich immer mehr im Garten aus.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969