Sammlung - Pflanze Nr. 11

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Rede sie mal lieber mit Haworthia als mit Aloe an. Nur damit sie sich eventuell nicht beleidigt fühlen. Vielleicht kann ja jemand hier mit mehr Hintergrundwissen in dieser Gattung auch noch Artnamen beisteuern?


    Übrigens sehr feiner Zug von dir, sämtliche Anfragen in einzelnen Threads einzustellen. Macht die Sache viel einfacher und übersichtlicher als ein riesen Thread mit lauter Nummern und entsprechendem Wirrwarr! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Das erklärt natürlich, wieso ich sie als Aloe in keinem Shop mehr finde :rolleyes: Eine Haworthia also.


    Das mit den einzelnen Threads hatte ich hier irgendwo gelesen und fands ganz sinnvoll.

    Dings, äh, Anna

  • .............was uns zweierlei mitteilt;
    1. Lesen bildet und
    2. wir können schon manchmal fein mit helfen und wenn es nur darum geht, einen Überblick zu behalten!......................... :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Na da regt sich definitiv was! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Haworthia ist somit schon mal klar, warten wir noch auf die Blütenfarbe und Form,dann haben wir auch gleich die Art! :P

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • warten wir noch auf die Blütenfarbe und Form,dann haben wir auch gleich die Art!

    Der war gut! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ..........ähem,Ironie? Hier bei uns? Das kann und will ich mir nicht vorstellen! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ähem, bei Zeit, Lust und Laune: Lies einfach mal die ersten zwei oder drei Seiten in diesem Thread --> "Haworthiablüten 2011"
    (war also ein kleiner Insider - sorry!)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • .......ja, gut, ich bin mal so frei, sie sehen halt alle gleich aus! Das schöne an Haworthien sind die Pflanzen selbst! Sorry! 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Die sehen ja tatsächlich alle gleich aus... Bis auf eine, die ist rosa. Tja, dann weiß ich jetzt auch nicht mehr was ich dazu sagen soll :D

    Dings, äh, Anna