Echinopsis 2015

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Wunderschön, Matthias! :thumbup:
    Und in der Tat - mit "Besatzung" ist ein Planschbecken dann wirklich ziemlich unruhig............. 8o
    Ist ja schlappe 5 Jahre her - passt dein Nachwuchs da überhaupt noch rein?

  • So sieht´s doch gleich besser aus, oder?


    Definitiv!!
    Das mit dem Planschbecken ist aber auch so eine Idee.................. :wacko:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Rein wettertechnisch vertretbar aber ansonsten hoffe ich mal nicht, dass das Planschbecken noch so eine Art roter Faden bis zum Blütensaisonende wird. Dieses alte Planschbecken ist mittlerweile eh ungefähr genauso platt, wie die Blüten der Echinopsis callichroma aktuell. Fazit: Lieber rote Blüten als rote Fäden!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ansonsten hoffe ich mal nicht, dass das Planschbecken noch so eine Art roter Faden bis zum Blütensaisonende wird.

    Ich wollte das doch nur mal ausprobieren.......ihr reitet jetzt auf dem Planschbeckenthema rum, ihr Herren.... :rolleyes:

  • Im Knospenthread hatte ich sie ja schon gezeigt, gestern waren diese gewaltigen Blüten dann offen. Und ehrlich - es war auch ein gewaltiger Anblick, den das Foto gar nicht so wiedergibt:



    Dazu heute das reine Weiß:


    Und für unsere Österreicher hier: Ich weiß, so ganz stimmt das Rot nicht, aber darüber seht Ihr ja sicher hinweg.

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Klasse Urs, solche Blüten entschädigen dann wieder für solche Momente, wo es nicht so funktioniert wie man es gern möchte.

    Gruß Frank

  • Erste Klasse Urs!! Ein fantastisches Rot!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wow, wenn man genau guckt, dann sieht man auf dem ersten Foto sogar noch ein bissl was vom Kaktus! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • sie begleiten uns noch weitere Wochen

    Und das ist auch gut so. Schließlich gehören sie ja auch irgendwie untrennbar zum Sommer. Witziges Foto!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969