Chamaecereus-Hybriden 2015

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ich muss mal wieder ein paar Bilder loswerden:


    Noch im Mai waren es 'Boom', 'El Gigante', NoName weiß und 'Puki'



    weiter mit 'Paulina', RGW 08 (Schwesterpflanze der 'Rügens Abendsonne') und 'Unikum` leider erst mal nur mit ein paar Sprengel rot



    jetzt im Juni blühten 'Anette' und noch mal die 'Boom' allerdings nicht so schön gezackt



    LG
    Frauke

  • Huih, eine Großlieferung?! Respekt! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sehr schön!! Vielen Dank für` s Zeigen!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Frauke, hast du als Chamae-Hybriden?


    Hm, Jens ?( , ich frage mich schon den ganzen Tag, was du mich fragen wolltest. So, wie die Frage da steht, kann ich einfach nichts damit anfangen.


    Ja, das sind wirklich dankbare Blüher und es ist noch immer nicht Schluss.
    Die Blüten von heute:



    LG
    Frauke

  • Wieder diese hübsche Palette!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Kann es sein, dass das “als“ eigentlich “alle“ hätte heißen sollen?
    Geht ja aber gar nicht bei Hybriden....*grübel*


    Auch hier nochmal: wunderbare Bilder! Danke Frauke!

  • Ich stelle mir deine Sammlung mittlerweile als eine riesige Farbpalette vor mit deinen Epis und weitere Hybriden ;) .


    Tolle Bilder, egal in welchem Thread!

  • Zitat

    Frauke, hast du als Chamae-Hybriden? Wirklich eine tolle Kollektion.

    Hm, zuerst wusste ich auch nicht mehr, was ich eigentlich damit sagen wollte. Ich glaube, das "als" steht für "alle". Ich war/bin so begeistert von der Farbenvielfalt deiner Chamae-Hybriden. :love:

  • Frank, das ist aber ein schönes, kräftiges Gold-Gelb und toll auch, dass da fast alle Blüten zusammen aufgehen.
    So ein paar Blüten zusammen auf, das hab ich auch, aber solch ein Blütenmeer bisher noch nicht.


    Noch eine Blüte von mir, war erst eine Neuanschaffung von ner Börse. Eine NoName, aber die Farben sind doch recht schön.



    @ Jens,
    nee, alle Chamaecereus-Hybriden hab ich nicht. Bis jetzt sind es ca. 23 verschiedene und wenn ich da auf die HP von Rügenkaktus (Gerd Weiß) schaue, was der so zusammengetragen und selbst gezüchtet hat, da sind meine paar Pflanzen gar nichts.


    Aber eins hab ich nun schon mitbekommen. Die CH's nehmen nicht so viel Platz weg, wie die Hildes und lassen sich auch wunderbar, platzsparend in kleinen Ampeln halten.


    LG
    Frauke

  • Sehr schön,Frauke!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom